Welche Bank?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nicole179 30.09.06 - 12:48 Uhr

Hallo,

wir sind bei der Sparkasse Münsterland Ost und haben heute Bescheid bekommen, dass unsere Kontogebühren erhöht werden.

Wir haben eins mit Online Banking, was bisher 3,07 € im Monat gekostet hat.
Jetzt heißt es, das können sie nicht mehr anbieten, also kostet uns das Konto nun 6,50 € im Monat!!!

Sag mal geht´s noch?

Mehr als das doppelte drauf?!

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir die Bank wechseln!

Habe im Netz grad geschaut.
Kennt sich einer mit der Postbank aus?

Ab einem monatlichem Einkommen von 1250 € soll das Konto dort kostenlos sein inkl. Online Banking!

Nur wie ist der Service?
Wann geht das überwiesene Geld ein?
Z.Bsp. Von Sparkasse zu Postbank, oder umgekehrt?

Würde mich über Antworten freuen!
Gruß
Nicole

Beitrag von das_engelchen 30.09.06 - 13:06 Uhr

Wir haben bei der Postbank seit ca. 5 Jahren ein Onlinekonto und sind im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Innerhalb der Postbank wird das Geld binnen Sekunden bzw. weniger Minuten überwiesen.

Von der Sparkasse auf Postbank bzw. andersrum dauert im Durchschnitt 2 bis 3 Tage. Liegt aber nur an der Sparkasse.
Hatten auch schon die Erfahrung gemacht, dass z. B. von Postbank zur Volksbank das Geld nach bereits 1 Tag drauf war.

Bisher haben wir keinen Grund zu wechseln. Werden also in absehbarer Zeit auf jeden Fall noch bei der Postbank bleiben.

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo Nicole,

ich bin bei der Postbank seit knapp 2,5 JAhren und sehr begeister denn ich bin unter 26 und da ist es egal wieviel Geld eingeht und führe es kostenlos. Ab 26 dann kostenlos bei einem Geldeingang ab 1250€ !

Also wenn du Geld von eienr anderen Bank bekommst z.B. wie in deinem Falle die Sparkasse dauert das ca. 24 Std bis es bei dir ist. Von Postbank zu Postbank geht es natürlich innerhalb weniger Minuten (ausser ein Problem aber das ist noch nicht vorgekommen). Dauert also wie bei jeder Bank. Mein Mann ist bei der Sparkasse und wenn ich geld überwesie dauert es zu ihm auch 24 Std denn andere Banken dann dauert es. Onlinebanking ist auch super. Wenn du nicht nur ein Girokonto sondern dort auch ein Sparbuch und eine Kreditkarte ect hast kannst du dieses alles online ein sehen (wenn du es für Onlinebanking freischaltest) und kannst dann von Sparbuch auf Girokonto oder umgekehrt Geld überweisen..... also ich bin begeistert und möchte nicht mehr dort weg. War vorher bei der Sparkasse und der unzufrieden u.a. wegen den Gebühren.

LG Julia

Beitrag von mm1902 01.10.06 - 18:10 Uhr

Hallo!

Ich kann die Postbank nur empfehlen!!!

Wie lange es mit den Überweisungen dauert, weiß ich nicht so genau.
Aber wenn ich den ebay Verkäufern das Geld online überweise, bekomme ich immer super Bewertungen von wegen ``turboschnelle Bezahlung`` usw.!

Gruß
M.