BASTELIDEEN !!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peicky2004 30.09.06 - 13:17 Uhr

Hallöchen,,,,

..habt Ihr eventuell schöne Ideen was ich mit meiner 3 jährigen Tochter so basteln kann...*???

Wäre schön wenn Ihr viele Ideen habt.

Danke im Voraus

Beitrag von prinzessin1976 30.09.06 - 13:25 Uhr

Boah da gibt es soooooooo viele schöne Sachen die man machen kann.

Gerade jetzt im Herbst geht mal in den Wald oder Park und sammelt alles was euch in die Finger kommt!!!
Dann auf Zeitungspapier verteilen und trocknen lassen!!!

Blätter solltet ihr allerdings in ein Katalog legen und trocknen lassen (ein Blatt pro Seite) und dann nach einigen tagen nachsehen ob sie getrocknet sind!

Dann wenn alles trocken ist kann man wunderbare Mobiles basteln!!


Das ist nur ein Beispiel! Oder google mal rum da findest Du bestimmt was!

Beitrag von zwillima 30.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo,

den Vorschlag mit dem Mobile von meiner Vorrednerin finde ich sehr gut.
Man kann auch aus getrockneten Blättern und Blumen schöne Collagen herstellen. Haben wir schon öfters gemacht.

Gestern haben wir auf dem Spielplatz Eicheln gesammelt. Aus grünem und braunem Bastelkarton lasse zeichne ich einen Baum vor, den die Kinder dann ausschneiden können. Die Eicheln werden dann darauf geklebt. Den Baum kann man dann an die Wand hängen.

Eine bunte Raupe:
Aus einer Eierpalette eine Reihe abschneiden. Die Kinder können das dann bunt bemalen mit Wasserfarben. Zwischen jeden Eierhalter wird ein langer Pfeiffenputzer geklebt, so daß links und rechts jedweils ein Stück rausschaut...das sind dann die Beine. Vorne ein paar Kulleraugen aufkleben oder selbst welche draufmalen.

l.g.
zwillima

Beitrag von amilo1971 30.09.06 - 13:52 Uhr

juhu.. ich guck auch gerade..

www.creadoo.de da wirst für jede Altersgruppe fündig.

LG