@Septembis (falls noch welche vorhanden)!Zurück aus dem KH!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

wo fange ich am besten an? Wie geht es euch denn? ALSO:
CTG zeigt alle 10-15 Minuten leichte Wehen #schmoll also nichts neues. Der MuMu ist ca. 2 cm geöffnet und Niklas ist fest im Becken verankert, Kopf nicht mehr verschiebbar. Sein geschätztes Gewicht liegt bei ca. 3100g (aber darauf baue ich ja nicht) Größe habe ich vergessen #hicks hatte ich übersehen denke aber mal 50-52cm ! KU liegt bei: 35,6cm, weniger als ich gedacht habe (Gott sei dank) #freu Niklas ist soweit ein Sterngucker, wenn ich öfters auf die linke Seite mich lege dann könnte es sein, das er sich evtl noch richtig dreht (liege sowieso überwiegend auf der linken Seite) ! Naja was mich etwas schokiert hat: laut der Frauenärztin im Krankenhaus bin ich ET+1 aber sie geht mal von der Rechnung aus ET+4 denn korrigierbar ist es ja nicht mehr. Ausserdem meint sie das es nicht mehr allzu lange dauern wird und eine Einleitung sehr wahrscheinlich nicht nötig ist und Niklas sich alleine auf dem Weg machen wird (laut der Befunde) #kratz #augen Naja dann habe ich ihr noch gesagt das wir auf gar keinen Fall wollen das unser Sohnemann am 07.10 geboren wird... sie würden dann am Mittwoch oder Donnerstag spätestens versuchen einzuleiten falls Niklas nicht vorher kommt (wovon sie ausgeht) !!!! Ich soll das aber mit meiner Frauenärztin absprechen am Montag denn wenn sie mich ins KH einweist dann können sie mich ja nicht mehr weg schicken !!! Also am Montag mal meine FÄ bearbeiten das ich ab Mittwoch nicht mehr zu ihr muss !!!! ;-)

Na dann bin ich mal gespannt..... Ich denke das der 02.10 oder 03.10 unser Tag wird... weiß auch nicht warum obwohl mein Gefühl hat mich ja schon öfters getäuscht ! #schmoll #augen #kratz #gruebel
Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+4 SSW ET+4 #schmoll #schwitz #cool

Beitrag von schwalbenvogel 30.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo Julia,

na was du alles mitmachst ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und daß dein Süßer noch rechtzeitig vor dem 7.10. kommt. ( Ich weiß ja warum, verfolge deine Berichte ) #cool ;-)

Wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen #liebdrueck

LG Tanja ♥ ET - 9 ♥ #schwitz #freu

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 13:44 Uhr

#danke Tanja... oh man mein Mann ist es am meisten leid.... und ich langsam auch, diese Warterei macht einen krank #augen #schock #hicks ;-)

LG Julia

Beitrag von bina20 30.09.06 - 13:32 Uhr

huhu

na dnn wollen wir mal hoffen das er vor dem 7.10. kommt(weiss zwar nich warum) drück dir die daumen das alles gut geht und du bald deinen kleinen schatz in den armen hältst


glg bina

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 13:43 Uhr

#danke Bina, naja hat einen familiären Hintergrund der mir sehr wichtig ist, versuche mich mal kurz zu fassen ALSO: mein Mann hat eine Tochter aus Erster Ehe (12. Jahre Namens Larissa) und sie hat wiederum einen Halbbruder (also Larissas Mutter hat einen neuen Mann und mit diesem einem Sohn) der am 07.10 ein Jahr alt wird. Würde also Niklas am 07.10 geboren werden dann hätten ihre beide Halbbrüder am selben Tag Geburtstag, das ist ja nicht ein riesen Problem ABER das Problem daran ist: die kleine Larissa wohnt ca. 70-80km entfernt von uns und könnte daher IMMER NUR an einem Geburtstag sein und das würden wir schade finden und wollen auch nicht das sie sich jedes Jahr entscheiden muss !!! ;-)

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+4 SSW ET+4 #schmoll #schwitz #cool

Beitrag von bina20 30.09.06 - 17:59 Uhr

hehe das habe ich mir schon fast gedacht nach dem ich deine VK gelesen habe und kann man auch verstehen ich würde mich auch nich entscheiden wollen

mein neffe hat auch am selben tag wie ich geburtstag aber er is erst zwei und wir wohnen alle im selben ort da is es wieder was anderes


achso ich bin leider noch nich schwanger aber trotzdem danke

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 18:03 Uhr

Wieder am üben? ;-)

LG Julia

Beitrag von kugelchennummer3 30.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo Julia,

na das ist ja witzig....komm auch gerade vom Arzt......Mumu ist 2cm auf...hab alle 10 min Wehen ......und es soll nicht mehr lang dauern......#gruebel


wenn nicht wird Mittwoch eingeleitet
da wäre ja witzig wenn wir das zusammen hin bekommen würden #cool

lg
Petra

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo Petra,

lach das wäre ja echt lustig #freu #huepf naja mal sehen Wehen waren eher leicht... so nur bis zu 40%-50% #augen #schwitz #schmoll

na dann mal toi toi toi...... #klee

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+4 SSW ET+4 #schmoll #schwitz #cool

Beitrag von kugelchennummer3 30.09.06 - 14:21 Uhr

ich hab tierische Angst vorm Einleiten....wie geht es dir dabei...wenn du daran denkst ?????????#heul


lg
Petra

Beitrag von silvercher 30.09.06 - 14:29 Uhr

noch hab eich keine Angst nur davor das plötzlich dann nach zig Stunden Wehen ein KS gemacht werden muss (liest man ja öfters leider :-( ) baue auf die Worte der Ärztin das eine Einleitung sehr wahrscheinlich nicht nötig ist und Niklas sich sehr bald auf dem Weg macht... #augen so gehe mal auf die Couch.... bis später ;-)

LG Julia