hühnerei?ab welchem alter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tokessaw 30.09.06 - 13:35 Uhr

hallo ihr lieben,
habe mal eine frage,ab welchem alter darf man einen kind hühnerei an bieten?sonntags beim frühstück esen wie schon mal hart gekochte eier,und usnere süße will in den letzten woche auch immer haben,haben wir ihr aber noch nicht gegeben.
sie sit jetzt 10 monate alt.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

Beitrag von stefmex 30.09.06 - 13:52 Uhr

hi!

ich hab irgendwo mal gehört/gelesen, nicht im ersten lebensjahr. aber meine mutter hat in meinem babyalbum auch meinen 'speiseplan' notiert, und mein erstes ei hab ich mit 2 (!!!) monaten #schock bekommen. da würden sich nach heutigen erkenntnissen alles ernährungswissenschafltern wohl die zehennägel aufrollen.

aber wenn deine maus eh schon viel mitisst, würd ich es halt probieren. wenn sie's gut verträgt - prima. wenn nicht, noch mal ne runde warten. aber hartgekocht sind die eier ja am schwersten zu verdauen... vielleicht eher ne andere variante!

ich denke nicht, dass man sich immer zu 100% an alle ratschläge halten muss. wenn man sein kind gut beobachtet, merkt man ja, was ihm bekommt und was nicht.

lg, stefanie & lena *02.02.06

Beitrag von casi8171 30.09.06 - 14:30 Uhr

Hi

ich denke, auch bei nicht allergiegefährdeten Kindern ist Ei eins der überflüssigsten Lebensmitteln im 1. und meiner Meinung nach auch im 2. Lebensjahr..

Die Zwerge brauchens einfach nicht.

Ich bin ja sonst nicht sooo pingelig beim Essen, aber Ei muss wirklich nicht sein ;-)

lg

Melli + finn + Pünktchen 18.SSW

Beitrag von zwillinge2005 30.09.06 - 14:50 Uhr

Hallo,

in den ersten zwei Lebensjahren bekommen unsere Zwillinge kein Hühnerei. Es ist nicht notwendig und hochallergen.

LG, Andrea