Ist das jetzt die Trotzphase???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moppel79 30.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen!!!
Zur Zeit haben wir echt ne riesengroße Minizicke!!!
Sobald Zoé ( 1,5 Jahre ) ihren Willen nicht bekommt, fängt sie an zu kreischen wie amSpieß. Da klingeln einem echt die Ohren.
Wir versuchen da schon oft gar nicht drauf einzugehen, ihren Willen bekommt sie dann auch nicht, aber es ist echt ziemlich nervig.

Wie lange hält sowas nur an???

Lg
Nadine

Beitrag von pupichen80 30.09.06 - 14:13 Uhr

kenn ich. Unsere ist jetzt genauso alt. Bei ihr kommt gerade die Hau- und Schubsphase. Das macht sie momentan sehr gerne bei den anderen Kindern in ihrer Betreuungs-Gruppe. Und das mit dem Willen kriegen kenne ich auch. Schmeißt dann das auf den Boden, was die dann gerade vielleicht in der Hand hat....aber Willen gibt´s bei uns auch nicht trotzdem. Ich lasse sie sogar dann wieder das aufheben, was sie gerade hingeschmissen hat. Die Phase geht zeitweise wieder vorbei (bevor mit 3 Jahren die nächste kommt... #augen ). Dürfen uns nur nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Alles Gute
#liebdrueck
Manuela + Emily (*21-03-05)

Beitrag von cyny 30.09.06 - 16:10 Uhr

hey...

Oh ja das klingt so nach unserer,,

Kyara ist jetzt 14,5 monate und es ist genau das selbe gewesen....
Sie hat ewig versucht ihren willen zu bekommen und dann gezickt und geschrien in einer tonlage..AUA.....

Wir haben es ignoriert und nein gesagt..es war nervig aber sie hats irgendwann verstanden so das es jetzt nur noch einmal nein heisst und sie sich damit zufrieden gibt...

Das vergeht wieder.....iSolche Phasen kommen öfters....mein sohn jetzt fast 5 J. hatte diese Gewissen phasen sehr oft..**grins**

Lg
Cynthia