Keine Lust auf Mittagsschlaf immer dann wenn was ansteht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pupichen80 30.09.06 - 14:10 Uhr

riecht sie das, dass wir Nachmittags eingeladen sind und es abends dadurch auch etwas später wird????

Jedesmal, wenn wir irgendwo eingeladen sind, wo es eigentlich wichtig wäre, dass sie ihren Mittagsschlaf macht, macht sie keinerlei Anstalten einzuschlafen!!!! Seit einer Stunde liegt sie jetzt im Bett (momentan höre ich aber nix auf dem Babyphon.... #gruebel vielleicht ist sie ja endlich eingeschlafen).

So ein Theater macht sie immer dann, wenn irgendetwas ansteht an Festen oder sonstwas, wo es dann natürlich abends später wird mit dem Einschlafen....

Wollt mich nur mal aus#heul

Vielen Dank für Zuhören....

#liebdrueck
Manu + #baby Emily (*21-03-05)

Beitrag von strolch1975 30.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich gebe Dir Recht, anscheinend verändert sich der Geruch im Haus.
Meine Tochter läßt bei so was den Mittagsschlaf eigentlich regelmäßig ausfallen, obwohl wir uns ganz normal verhalten. Tasche packen ect. machen wir immer erst nach dem Schlafen, aber trotzdem... genau an dem Tag geht gar nichts.
Aber meistens ist sie dann trotzdem ganz gut gelaunt und das tröstet uns wenigstens ein bißchen!

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Nachmittag und viel Spaß und vielleicht schläft sie ja jetzt!!!

Viele Grüße

Beitrag von mami030705 30.09.06 - 21:00 Uhr

Das ist uns heute auch das erste mal passiert. Unser Sohn schläft normalerweise vormittags nochmal 1,5 Std und dann ist er bis Abends wach. Doch heute wo ich mich mit meiner Freundin treffen wollte, hat er das erste mal tagsüber garnicht geschlafen mit 15 Monaten. Der Tag war echt heftig. Find das voll anstrengend ohne ne Pause. Aber es beruhigt mich zu hören das es mal vorkommen kann und nicht gleich ein Dauerzustand ist. Oder???