Sauna?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nilix74 30.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo, #blume

würde eigentlich gerne in die Sauna gehen, haben uns gerade eine eingebaut. Wäre schade wenn es nicht ginge, wie sind eure Erfahrungen?

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3 Jahre) + #baby 7.SSW

Beitrag von tami79 30.09.06 - 14:17 Uhr

Solange dir das vom Kreislauf her nicht schadet, kanns du das regelmässig machen. Merkst du ja dann selber.
;-)
Alles Liebe

Beitrag von floh26 30.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo Claudia,

wir sind vor der SS immer gerne in die Sauna gegangen und auch ziemlich regelmäßig.

Als ich dann SS geworden bin habe ich meinen FA gefragt ob ich das noch darf??!!!

Er meinte wenn man es vor der SS vertragen hat und regelmäßig geht. Dann ist das OK.

Ich bin jetzt in der 33 SSW und gehe regelmäßig in die Sauna.

Es tut mir sehr gut.
Ich mache längerer Pausen, achte auf genug Flüssigkeit (Wasser trinken) und mache nur noch 2-3 Gänge nicht alzu heiß.

Also probier es aus, aber geh nicht allein das falls dein Kreislauf weg geht einer bei Dir ist.

Ansonsten viel Spaß beim Schwitzen

LG MElanie + Lena 33 SSW

Beitrag von aida17061976 30.09.06 - 14:17 Uhr

Méin FA hat gesagt, wenn mein Körper es vor der SS gewohnt war in die Sauna zu gehen, kann man es auch während der SS machen!! Nur nichts übertreiben! Kürzere Saunazeit und längere Pausen und viel trinken...!!
Gruss aida...

Beitrag von schnecktier 30.09.06 - 14:26 Uhr

Hallo, habe gerade mit meinem Arzt UND Frauenarzt ueber das Thema Sauna gesprochen. Bin in der 12. Woche (drittes Kind) und gehe gerade so gerne in die Sauna weil es so gut riecht und mir doch so uebel ist... Antwort: Kein Problem, sofern man nicht gerade zum ersten Mal geht und Kreislaufprobleme hat. Natuerlich: Nicht uebertreiben, rausgehen wenn es einem schwindelig wird etc. Und Handtuch unterlegen von wegen Pilzinfektionen aber das macht man ja sowieso und es ist ja eure Sauna. Meine Freundin bekommt gerade das 4. Kind und ist bei allen bis ueber Termin 2 mal pro Woche in die Sauna, heisser Aufguss etc. Zu Hause wuerd ich vielleicht nur gehen wenn noch wer im Haus ist... Viel Spass! Ulli #pro

Beitrag von hummerchen 01.10.06 - 10:06 Uhr

Also, in Finnland gehen alle Frauen die ganze Schwangerschaft durch in die Sauna! Es sei denn, es geht ihnen nicht gut, natürlich. :-) Früher hat sogar die Geburt in der Sauna stattgefunden! ;-) Aber natürlich war da nicht so krass geheizt. ;-)
Hummerchen