Concord ultimax, hat den jemand?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von s3f 30.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo,

da mein Schmusi nicht mehr viel Platz im Babysafe hat#schmoll, haben wir uns jetzt nach Alternativen umgesehen. Dabei sind wir auf den Concord Ultimax gestossen, der ist von 0-4Jahre . Weil Tom erst 5Mon. alt ist und noch nicht selbst sitzen kann.

Nun sagt die Verkäuferin im BabyWalz(übrigens ein echter Sch***laden, Beratung gleich null und unfreundlich ohne Ende:-[)

das der Sitz in unserem Auto(Golf3) sowieso nicht einzubauen geht weil die Rückenlehne der Rückbank nicht verstellbar sei und man da nicht mehr an den "Griff" zum drehen rankommt( obwohl der dann zwischen Babies Beinen wäre).#kratz

Hat den Sitz jemand? Stimmt das? Was habt ihr für ein Auto?Ist da die Lehne verstellbar???? #bla

Steffi +Tom 18.04.06#baby

Beitrag von kathyherzchen 30.09.06 - 15:14 Uhr

Rückenlehnen sind doch nicht verstellbar.(ausser man fährt ein 100000€ Auto). Guck mal hier... musst dann Einbauvideos anwählen...
http://www.concord.de/
Liebe Grüße
Kathy

Beitrag von monne75 30.09.06 - 15:19 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Ultimax.
In der Bedinungsanleitung steht nichts davon das die Rückenlehe des Autositzes verstellbar sein muß. (wer denkt sich sowas aus????)

Vorallem muß mann bei Rückwätseinbau des Ultimax ohnehin nicht an den Griff zum verstellen der Ligeposition ran.
Da der Sitz bei Rückwärtseinbau ohnehin nicht in Liegeposition verwendet werden darf/kann.

Greatings
monnes macker

Beitrag von s3f 30.09.06 - 19:39 Uhr

Danke, ich glaub die Verkäuferin wollte wohl eher Mittagspause machen #augen

#danke

Steffi+Tom

Beitrag von sumatrabarbin 01.10.06 - 09:19 Uhr

Hallo,
wir haben auch den Concord Ultimax und sind sehr zufrieden. Wir haben einen Golf IV und die Verkäuferin (Baby-Welt Gersthofen bei Augsburg) bestand darauf, dass wir den Einbau im Auto vor dem Kauf probieren. Das einzige Problem bei der Rückwärtsposition sehe ich, dass dann der Fahrer auf dem Sitz davor die Beine nicht mehr ganz so lang machen kann.
Viele Grüße,
Simone