Taskleiste

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dynia7 30.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo,

irgendwie ist mir meine Taskleiste (ich hoffe doch, die heißt auch so), an die rechte Seite gerutscht und befindet sich nun senkrecht von oben nach unten auf dem Bildschirm und nicht mehr waagerecht am unteren Bildschirmrand.
Keine Ahnung wie das passiert ist, jedenfalls lässt sie sich nicht zurückziehen. Kann sie nur breiter und schmaler ziehen, aber nicht zurück an ihre ursprüngliche Position.
Und irgendwie nervt mich das...
Kann mir jemand sagen, wie ich die zurück schieben kann?

#danke Anita

Beitrag von malawia 30.09.06 - 15:04 Uhr

Normalerweise mit linker Maustaste auf die Taskleiste gedrückt halten und nach unten ziehen und Maustaste los lassen.
Sollte das nicht gehen, dann auf Start---Einstellungen---Taskleiste und Startmenü und auf Register Taskleiste den Haken weg machen bei "Taskleiste fixieren", dann übernehmen und ok. Und nun nochmal mit gedruckter linker Maustaste die Taskleiste runterziehen. Sollte dann gehen. Wenn die Leiste wieder unten ist, dann den Haken wieder setzen und fertig.

Beitrag von dynia7 30.09.06 - 15:11 Uhr

Habs jetzt hinbekommen. War ja wirklich einfach, und ich ärger mich schon seit Tagen darüber.

#danke Anita