heizstrahler für dem wickeltisch *hilfe*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antjebln 30.09.06 - 15:17 Uhr

stöber grad bei ebay da gibts ein paar angebote weiß nur leider nicht auf was ich da achten muss.

kann mir jemand helfen


antje 31ssw

Beitrag von keimchen 30.09.06 - 15:22 Uhr

Hi,

ich selber kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber guck doch mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=587161

Hilft dir vllt...

LG Susi mit #sonne Leon inside (E-17)

Beitrag von stoepsy 30.09.06 - 15:26 Uhr

hallo antje,

du mußt beim anbringen nur drauf achten, daß du einen meter abstand hälst zum wickeltisch.

bei uns war das nicht mehr möglich, da da schon ein regal angebracht war. aber da nils eh im sommer auf die welt kam, wars auch nicht soo schlimm!

wir hatten dann - als es kälter wurde - einen kleinen heizofen (wie heißen die dinger??).

lg
stoepsy

Beitrag von monti04 30.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo,

also ich habe mir einen von REER Typ 1902 geholt , bei Ebay, da die im Handel wiklich viel teurer sind.

Ich wollte eine Marke, da ich dann ziemlich sicher sein kann, auch was gutes zu haben.

Optimal sollen wohl 600 watt sein, Schwenkbar, meist nur Wandmontage, was aber ok ist.

Splitterschutz, und mir ganz wichtig abschaltautomatik nach 10 min , da ich Nachts nicht garantieren kann das ich es nicht vergesse.

Hier mal ein link von REER, auch mit Montageanleitung

http://www.wickeltisch-heizstrahler.de/downloads.html

Ach ja bei Rotlicht muss mann drauf achten das , das #baby nicht reinschaut, und bei Gebläse soll das #baby nicht in der Zugluft liegen, war mir beim ersten zu anstrengend.

LG Manu

Beitrag von suri76 30.09.06 - 17:09 Uhr

es gibt da wohl einen unterschied bei eingen modellen.

die möglichkeit, wie weit die geräte schwenkbar sind. manche strahlen nämlich wohl nur die eltern an, nicht aber das baby.

modelle kann ich dir nicht nennen, wir haben selbst einen gebrauchten von kollegen genommen.

lg: suri ( 27.ssw )