wie findet ihr den jungennamen ludwig

wir wollen unseren kleinen ludwig nennen,

(wohnen ja auch in bayern)
der 2. name wird ferdinand das ist nämlich der name vom taufpaten in spe

wie findet ihr den denn?

1

Hallo,

also ich finde den namen sehr schön - kenne auch einen kleinen ludwig der wird jetzt 6 jahre alt und ist ein total süsser fratz. wir wohnen im schönen niederbayern und wenn es ein junge wird dann wird es ein maximilian. nur finde ich nicht schön wenn die bayerischen namen abgekürzt werden z. B. in euerem fall einen wick oder so. haben schon eine franziska und die kürzt auch niemand ab.

lg tanja mit würmchen#baby (ET 13.10.06)

2

Hallo,

ich finde es schön, wenn man sich einen Namen aussucht, der zu der Gegend, in der man wohnt, passt. Ludwig und Ferdinand sind zwei ganz tolle Namen.

lg
Bettina

3

danke für eure antworten, freut mich total

4

Hi!

Mir gefällt der Name total gut.
Mein Vater heißt so der kann den Namen leider nicht ausstehen. Aber bei uns ist der auch eher selten (bin aus Österreich)
Mein Vater wird entweder Ludwig, Wick oder Luki gerufen.

lg, Dani

5

Halli Hallo!
sorry, aber ich finde Ludwig echt schrecklich....nicht böse sein bitte.. und Euren 2. Namen finde ich auch nicht wirklich toll! wenn ihr einen "altmodischen" Namen nehmen wollt, wieso nehmt ihr nicht sowas wie Maximilian, Quirin oder Vincent??!!

Liebe Grüße

Luna

6

Maximilian ist altmodisch???????? Das ist mir aber neu....#augen

LG,

Steffi mit Maximilin *13.12.05

9

Im Moment ist der Name wieder sehr modern.. allerdings ist es doch ein sehr alter Name oder!? Ich finde ihn abgesehen davon sehr schön....! Außerdem habe ich altmodisch ja in ".." gesetzt! Muß ja nicht negativ sein, oder?;-)

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Habe dir gerade im Baby-Forum dazu geantwortet. Ich finde ihn ganz putzig,.....

(siehe anderes Forum)

lg
doris

8

Mir gefällt Ludwig zwar nicht so, aber ich komm ja auch nicht aus Bayern, sondern aus Schwaben :-p

Aber ich kenne auch einen kleinen bayrischen Ludwig Konrad (genannt Ludi).

Der zweite Name gefällt mir schon besser und ich finde auch schön, dass ihr zwei zueinander passende Namen ausgesucht habt.

LG Steffi

11

#pro

ich liebe altdeutsche Namen! Mein kurzer heißt Paul. Sollte Paul mal ein Brüderchen bekommen wird er Theo heissen! Findet auch nicht überall anklang! Aber egal!


LUDWIG IST SUPI !!!!


Gruß Jessi mit Paul

12

ich möchte keinen zu nahe treten,aber ich finde solche alten
namen schrecklich.

ich kenne welche die haben ihren jungen
franz ferdinand oder hubertus horst genannt

ich wuste garnicht wo ich hinschauen sollte,da kann man nicht sagen : oh was für ein schöner name

bitte nicht böse sein