wann genau is die U2?bitte helft mir

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy4711 30.09.06 - 16:20 Uhr

ich werde ja wenn ich entbinde so 3 tage im Kh bleiben weil ich die U2 mitmachen lassen möchte von meinem Kleinen, is das richtig das die dann nach 3 tagen gemacht wird????

Beitrag von goldy 30.09.06 - 16:24 Uhr

Hallo Jessi

Die U2 wird in der Zeit vom dritten bis zehnten Lebenstag des Kindes gemacht. Also wärst du schon in der Zeit.


lg Sandra

Beitrag von uggl 30.09.06 - 16:24 Uhr

soweit ich weiß wird die zwischen dem 2. und 9. tag gemacht

Beitrag von sally18 30.09.06 - 16:24 Uhr

guck mal hier
http://www.urbia.de/services/u_untersuchung

vlt hilft dir das ja ein bisschen

LG sally und Etienne 27ssw

Beitrag von susi_9 30.09.06 - 16:39 Uhr

In dem Krankenhaus das ich mir zur Geburt ausgesucht habe wird die U2 ab 48h nach der Geburt durchgeführt. Allerdings finden nur Montags bis Freitags U2 untersuchungen statt. So dass man wenn das Baby an einem Donnerstag Abend kommt länger als 3 Tage bleiben muß um die U2 zu haben.
Frag doch einfach mal bei dem Krankenhaus deiner Wahl nach.

LG Susi

Beitrag von gab2707 30.09.06 - 17:17 Uhr

Also auf meinem Kinderuntersuchungsheft (das ich gestern mit nach Hause bekommen habe) steht:
U2: 3. - 10. Lebenstag

Grüße!!
Gabriella