Frage zu Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wasislos 30.09.06 - 16:26 Uhr

Da ich mir später mal Folsäure holen möchte hab ich mal ne frage..
also wann soll m an die nehmen?? kan ich sofort los starten oder muss ich auf die mens warten??
un was gibts gegen Gelb..schwäche?? kann man das auch einfach so im drogerie markt holen??
was kostet das so??

Danke für eure antworten

Beitrag von goanici 30.09.06 - 16:29 Uhr

hallo ich nehme folio das gibts in der apo für 6.99 und kannst jeder zeit nehmen wegen gelbkörperschwäche musst zum fa.das habe ich auch und der verschrieb mir dupaston.
aber sagt dir gleich bei mir hat es deswegen noch alles komplizierter gemacht mal kommt meine regel so dann mal so.
nehm lieber mönchspfeffer.damit werd ich wohl auch bald anfangen.
bin im 5üz hat noch nicht geklappt.


lg nici

Beitrag von wasislos 30.09.06 - 16:30 Uhr

kann man möchspfeffer auch irgendwo kaufen ohne rezept?? was kostet denn das so??

Beitrag von goanici 30.09.06 - 16:32 Uhr

ja mönchspfeffer gibts in der apo was das kostet keine ahnung ahb ja noch ne damit angefangen.geh aber erst mal zum fa was der sagt.hast du den gelbkörperschwäche???

lg nici

Beitrag von wasislos 30.09.06 - 16:37 Uhr

das wieß ich ja noch nicht #kratz
naja dann geh ich wegen GKS eher zum arzt bevor ich was anderes tue :-)

Beitrag von kulo 30.09.06 - 16:44 Uhr

ja mach das mal. nicht jeder hat eine gelbkörperschwäche. eher noch seltener als diagnistiziert wird. Ärzte sagen das schnell mal. Spielen viele Faktoren mit rein. Aber Mönchspfeffer kannst du nehmen. nehm ich auch. Dient zur Regulierung der 2. Zyklushälfte. Ich nehme das von Ratiopharm, 8 Euro oder so.

Beitrag von kulo 30.09.06 - 16:31 Uhr

hallo wasislos, mit der Folsäure kannst du sofort anfangen wenn Kinderwunsch da ist. ich habe mit der Einnahme schon 3 Monate vor Pille absetzen begonnen. Und warum frafst du wegen Gelbkörperschwäche? Hast du das? Oder willst nur vorbeugen ? Das wäre Blödsinn ohne den Arzt vorher zu fragen.

Beitrag von wasislos 30.09.06 - 16:37 Uhr

also es kann ja sein das ich das habe?? :-) da hab ich mal ne frage vielleichtkennst du dich da ja aus..
also ich hatte heute vor einer woche mein ES am montag oder mittwoch müsste laut meiner einschätzung die mens kommen.. glaubst du das is zu kurz für ne 2te zyklushälfte??