Tragetuch Länge 470 zu lang?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra1610 30.09.06 - 16:38 Uhr

Hallo!

Ich habe vor, mir ein Didymos-Tragetuch zu kaufen und hab mich auch schon auf der Homepage schlau gemacht.

Laut Beschreibung würde für mich ein Tuch in Größe 6, also mit 470 cm Länge in Frage kommen.
Ich denke, ich werde mein Baby hauptsächlich in der Wickelkreuztrage tragen. Diese Bindetechnik hab ich nämlich schon mal ausprobiert und ich fand sie recht angenehm. Dieses Probetuch war übrigens 440 cm lang (war aber kein Didymos). Jetzt hab ich Angst, dass die 470 von Didymos zu lang sein könnten.

Ich bin 170 cm groß mit normaler Durchschnittsfigur (also nicht dick, aber auch nicht dürr).

Was habt ihr denn für Längen und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Welche Länge soll ich nehmen??

Danke!

Lg, Sandra + Hannah (5 Wochen)

Beitrag von tonip34 30.09.06 - 16:49 Uhr

HI , hatte auch n 6 er Didimos , passte super, bin 173 cm gross, die Schleife am Ruecken war halt n bisschen groesser.

Lg Toni

Beitrag von scratmaster 30.09.06 - 16:53 Uhr

Hallo Sandra,

ich trage Marc auch in der Wickelkreuztrage, aber ich brauche dazu 5,20m... #schock

Und sooo dick bin ich nun auch nicht... #hicks Habe aber auch am Anfang, als er noch kleiner war, schon die 5,20m gebraucht! Hm... #kratz

Also ich denke nicht, daß 4,70m zu lang sind.

Liebe Grüße
Nina mit Marc

PS: Ich bin übrigens 1,65m groß und wiege 66 kg.

Beitrag von zenaluca 30.09.06 - 17:24 Uhr

Hallo Sandra!

Ich bin 168 groß und wiege normalerweise 50kg - also sehr dünn; Kleidergröße 34/36. Ich hatte/habe ein 4,40 m-Tuch, das mir dicke reicht. Ein längeres wollte ich nicht haben.

Ich würde sagen, wenn Du etwas mehr wiegst als ic,h fallen die 30cm nicht großartig ins Gewicht.

LG Larissa (35ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von tekelek 30.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo Sandra !
Wir haben auch ein Tuch von Didymos in der Größe 6, bei meinem Mann passt es gerade noch so, da bleibt fast nichts übrig (er ist 1,82 m groß), bei mir hängen noch ein paar Zentimeter runter, aber nicht wirklich viel (bin 1,70 m groß und wiege momentan noch 64 kg - wird hoffentlich bald noch weniger ;-)).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 21 Monate) und Nevio (morgen 4 Wochen alt)