Wann mit ...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zicke1985 30.09.06 - 16:41 Uhr

Saft oder andere Tee anfangen ausser Fenchel-Tee oder Kräuter-Tee?#kratz#gruebel


LG Silke + #baby Nele (17.06.2006)

Beitrag von tonip34 30.09.06 - 16:48 Uhr

Hi, ich denke das macht jeder anderes, also mein Sohn ist 7 Monate und bekommt Wasser und Tee ( Fenchel u. Roibusch), Saft versuche ich so lang wie moeglich nicht zu geben , erstmal wegen Zucker und Zaehne usw...und was er nicht kennt will er auch nicht haben.


Lg Toni

Beitrag von sternchen7778 30.09.06 - 16:48 Uhr

Hallöchen,

Fencheltee würde ich gar nicht dauerhaft als Getränk geben. Er soll gegen Bauchweh und Blähungen helfen...

Felix kriegt außer seiner Milch nur abgekochtes Wasser. Das aber auch nur selten (z.B. als es im Sommer so heiß war), denn normalerweise reicht die Milch. Wenn er damit mal nicht mehr zufrieden ist, kriegt er ungesüßte Tees. Von Saft will ich so lange wie's nur irgendwie geht, die Finger weglassen. Der Zucker (auch wenn's heißt "zuckerfrei" ist Fruchtzucker drin) macht kleine Babyzähnchen einfach viel zu schnell kaputt!

LG, Sandra mit Felix (6 Mon.)

Beitrag von 6woche 30.09.06 - 18:21 Uhr

Wenn du den Saft mit Wasser verdünnst geht da nix kaputt und die zähne gut putzen

andrea und janic 10 monate alt

Beitrag von geisternella 30.09.06 - 17:28 Uhr

ab der ersten Woche hatte ich ihn Bauchwohltee gegeben,den mit Fenchel,Kümmel,Anis,Kamille und Hagebutte,bekommt er heute auch noch:Lg.peggy

Beitrag von twokid83 30.09.06 - 18:04 Uhr

Huhu Silke,

Saft bekam mein Sohn erst mit 1,5 Jahren verdünnt, bzw da haben wir das versucht, er mochte den net.


Lg Jule

Beitrag von 6woche 30.09.06 - 18:26 Uhr

Hallo


Janic hat so mit 6 monaten Früchtetee bekommen.Saft verdünne ich mit Wasser,Janic ist sowas von neugirieg und hat bis jetzt auch da sgerne wo er noch nie gegessen hat;-)abers eit er vom Tisch mit isst ist die neugirier auch weniger geworden


lg andrea und janic 10 monate und 7 tage alt#blume