Doch erst 18. SSW statts 20.SSW!!!! Mach mir sorgen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinki_pooh 30.09.06 - 17:23 Uhr

Hallo ihr lieben...
die ganze Zeit hieß es ich bin in der 20. SSW! Am Dienstag war ich wieder beim Arzt, und da meinte er von der Größe und allem drum und dran sei es doch wohl erst die 18. SSW!
Im Mu-Pass steht bei zeitgerechte Entwicklung :
Nein, -2Wochen!!!
Mach mir da ein bissi sorgen, oder ging es jemandem von euch auch so, das man erst "so spät" festgestellt hat, das man doch noch nicht so weit ist???
Und dann konnte man noch nicht mal sehen was es wird :-(
hat die ganze zeit so viel rumgezappelt und das bein davor gehabt das man es einfach nicht sehen konnte!!!


#herzlich
Svenja + #baby im Bauchi (18.SSW)

Beitrag von sunshine2409 30.09.06 - 18:00 Uhr

Hallo Svenja bei mir ist es genauso, glauben konnte ich es auch nicht aber ist wohl wahr.
Ich soll eigentlich ende 19. SSW sein aber laut dem Arzt im Krankenhaus wo ich zur Organdiagnostik war hieß es Ende 17.SSW.
Also mach dir keine Sorgen wird alles ok sein und bei mir ist es auch so das der Arzt nicht sehen konnte was es wird.
Lassen wir uns noch was überraschen.
Lg Jessica (17 oder 19 SSW) ;-)

Beitrag von gina694 30.09.06 - 18:01 Uhr

das kann passieren.hast du immer verspätete periode?also bei mir war das so...der arzt hat den geburtstermin berechnet...da ich keinen normalen zyklus hatte sondern immer eine woche später hat er eine woche zurückberechnet.mach dir keine sorgen

Beitrag von rosalinchen29 30.09.06 - 18:10 Uhr

Bei mirs war es bei den ersten beiden SSW auch so (immer mindestens eine Woche - 10 Tage später ET). Dieses Mal ist es wieder so, er hat mich in der 13. SSW 10 Tage zurückgestuft. Muss nichts schlimmes heissen, nur dass das Kind noch nicht so gross ist wie die Anzahl Wochen.
Lg
Nadine + #baby 20.SSW