2er Milch schon früher?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ck160181 30.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo,

Luis wir von der 1er Milch nicht mehr richtig satt, er trinkt schon über 1200ml am Tag. Der Kia hat uns geraten ab dem vollendeten 4. Monat 2er zu geben. Nun kann ich den Kia nicht erreichen um nachzufragen, ob ich Luis jetzt schon die 2er geben kann. Er wird am Dienstag 4Monate alt.
Hat von euch jemand schon ein paar Tage eher damit begonnen?

Gruß Conny

Beitrag von spruin 30.09.06 - 17:47 Uhr

na ein paar Tage werden nix ausmachen ABER die zweier Nahrung soll man auf jeden Fall nur zur Beikost geben weil sie sonst nicht ausreichend ist. Und für Beikost ist es ja noch zu früh.
Wie wäre es denn vielleicht noch mit Flocken?? Hirse oder Reis? Frag da dochmal den Kia.

Sabrina

Beitrag von ck160181 30.09.06 - 17:57 Uhr

#schock echt, oh Mist, das wußte ich nicht.
#danke

Beitrag von ck160181 30.09.06 - 18:07 Uhr

Ich habe jetzt doch gleich mal meine Hebamme angerufen, die ist der Meinung, dass man 2er auch ohne Brei oder sonstiges geben kann.
Wie kommst du daruf das man das nicht tun kann#kratz.
Vielleicht weiß meine Hebi ja auch nicht alles#gruebel

Gruß Conny

Beitrag von schocokruemmel 30.09.06 - 21:42 Uhr

Hallo!
Jana war auch ca. 4 Monate alt als ich auf die 2er umgestellt habe. Und auch nicht direkt mit der Beikost. Also ihr hat es nicht geschadet.
Gruß SAndra