DRINGEND! Pangasiusfilet, was mache ich am besten damit/dazu ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nikita21 30.09.06 - 17:58 Uhr

hi ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben. haben von meinem schwiepa pangasiusfilet mitgebracht bekommen. wie mache ich das am besten und was dazu ???#mampf

#danke im voraus

liebe grüße

niki&tyrone 14.08.2005#herzlich

Beitrag von accent 30.09.06 - 18:04 Uhr

Hallo, Niki,

leeeecker - hatten wir vor ein paar Tagen auch. Ich salze die Dinger, beträufle sie mit Zitronensaft und wälze sie nur in wenig Mehl, dann in heisser Butter rausbraten. Ich hab Salzkartoffeln dazugemacht und eine Butter-Zitronensoße. Für die Soße mit Butter Mehl anschwitzen, mit Brühe aufgießen, Eigelb und etwas Sahne reinrühren, mit Zitro-Saft abschmecken, ein paar gefrorene Kräuter dazu und fertig. Pangasius-Filet ist grätenfrei, also super für Kids geeignet.
Guten Appetit
Linda

Beitrag von skywoman 01.10.06 - 18:08 Uhr

hallo
ich arbeite in einem fischrestaurante
wir bereiten den pangasius mit fischgewürz und eine seite mehlen vor .dann braten wir die in krebsbutter , als beilage mit blattspinat und salz kartoffeln anrichten .
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
gruss sky