Hartan VIP XL? Teutonia VIP XL?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleeblatt30 30.09.06 - 18:06 Uhr

Hallo!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Hartan VIP XL gemacht?
Der steht momentan nämlich noch ganz oben auf unserer Liste- neben dem Teutonia Mistral S.
Der Hartan soll ja so klein zusammenklappbar sein; was bei einem Golf nunmal besser wär, damit auch noch was anderes ins Auto passt... :-) Denn der Teutonia ist noch 30 cm länger und auch höher.Dafür ist der Hartan aber teurer...:-(
Aber wie stehts mit den Fahreigenschaften etc.?
Schonmal danke im Voraus!
LG, kleeblatt30

Beitrag von waldschneckerl 30.09.06 - 20:47 Uhr

also wir haben jetzt den hartan vip xl bestellt,
bei uns muss er auch in einen golf mit kind 2 erwachenen und einem hund, ich find ihn einfach super und er lässt sich auch so toll lenken,
den anderen kenne ich leider nicht,
hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
aber gehe doch einfach mal in ein geschäft und fahr die beiden probe

Beitrag von evoky 02.10.06 - 12:23 Uhr

Hi,
wir haben einen Clio. Und der VIP passt prima in den Kofferraum. Bei uns ist allerdings nicht die Länge des KiWas das Problem, sondern der Radstand... also wie breit die Räder auseinander sind... :-(
Aber der VIP ist einfach toll. Er fährt sich einfach. Macht einen stabilen Eindruck. Er ist super leicht. Selbst die Hartschale! Und ich fand sie auch gut zu tragen... Der ganze KiWa ist super einfach zusammenzuklappen und schnell zu verstauen... Und ide Hartschale kann man sogar zusammenfalten (den Boden nach oben schieben, so dass sie ganz flach wird).
Beide Aufsätze können in beide Richtungen draufgesteckt werden (durch Schusseligkeit herausgefunden).
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen und wenn ich mir angucke, was andere vergleichbare Wagen gucken, finde ich persönlich den Preis auch ganz in Ordnung... auch wenn es viel Geld ist...
LG evoky

Beitrag von katta0606 03.10.06 - 09:54 Uhr

Hallo kleeblatt,
ich hab zwar keinen VIP, aber einen Hartan. Und ich bin super zufriden mit ihm. Er ist zwar teuer, aber das lohnt sich auf alle Fälle ! Ich habe einen Skater S und er fährt sich super.

LG Katja