Welcher Zweitname passt zu Luca??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von linus02 30.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo...

meine Frage steht ja schon oben...ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich...

#danke

Gruss Jasmin & #baby
29 SSW

Beitrag von aggro 30.09.06 - 18:31 Uhr

männlich oder weiblich..

meiner schwester ihr sohn heißt luca - ramon.....

Beitrag von linus02 30.09.06 - 18:34 Uhr

männlich...

in unserem Stammbuch steht nur die männliche Form von Luca drin...gibt es diesen Namen auch für Mädchen...

Kann man dann eigentlich nur LUCA nehmen oder brauch man einen zweitnamen??

Gruss...

Beitrag von aggro 30.09.06 - 18:36 Uhr

soweit ich weiß ist der name bei beiden geschlechtern zugelassen - dann bräuchtest du einen 2. namen.. bin mir aber nicht sicher.... notfalls beim standesamt anrufen...

Beitrag von wetwo11 30.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo, mein Sohn heißt auch Luca...er brauchte auch einen 2ten Namen.

Heißt Luca Hermann( nach dem verstorbenen Vater meines Mannes)

LG Steffi mit Luca Hermann im #herzlich und Baby inside 18+5

Beitrag von sunnyt 30.09.06 - 20:58 Uhr

Nach einem aktuellen Gerichtsurteil darf ein männlicher Luca diesen als Einzelnamen haben!!! Der Sohn unserer Bekannten heisst nur Luca!

LG sunnyT

Beitrag von stefa78 30.09.06 - 18:46 Uhr

ich kenn einen Luca Noel...männlich..

Beitrag von luca2006 30.09.06 - 19:46 Uhr

mein kleiner heißt luca justin,gibst nicht so oft;-) und von einer freundin der kleine heißt luca joel,gibt auch noch luca alexander,gian luca mehr fällt mir gerad net ein
lg

Beitrag von silvi_sonntag 30.09.06 - 19:51 Uhr

Hallo Jasmin,

also sollten wir mal ein zweites Baby bekommen, dann wird er evtl. Luca Elias heißen. ;-)

Soweit ich weiß braucht man bei Namen, die sowohl männlich als auch weiblich sein können, einen zweiten Name, der das Geschlecht genau bestimmt.

LG Silvi mit Sara Luisa

Beitrag von dani.luca.finn 30.09.06 - 20:11 Uhr

Hallo Jasmin,

unsere kleine Maus heißt Luca- Marie! Haben damals ( 2003) noch einen Zweitnamen benötigt! Weiß jetzt aber nicht ob es bei einem Jungen auch so ist! #kratz

LG Dani ( 31. SSW)

Beitrag von s_a_m 30.09.06 - 20:22 Uhr

Bei mir im Kindergarten gibt es einen Jean Luca, männlich, Rufnahme Luca.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von mamastern77 30.09.06 - 21:36 Uhr

Hi Jasmin,

warum muß es unbedingt Luca sein? Ich meine, der Name ist schon soooooooo häufig... Aber ok, ist ja deine Sache.

Also, in meinem Bekanntenkreis gibt es:

Luca Pascal
Luca Joel
Luca Noel
Gianluca
Luca Marc

Fast alle im gleichen Alter#augen.

Gruß, Nicole

Beitrag von darkness_diva 30.09.06 - 22:17 Uhr

Huhu,

wir hatten Jeremy Luca mit in der engeren Auswahl.
Zu Luca passt eigentlich fast alles ;-)

MfG Claudi mit #baby Jean Enrico

Beitrag von missatd 01.10.06 - 01:14 Uhr

Also ich steh irgenwie total auf Zweitnamen, die mit dem selben Buschastaben anfangen...
Schön finde ich

Luca Laurent

Luca Lion

Luca Liam

Luca Leroy

Luca Leif

Aber ehrlich gesagt gefällt Luca mir mit K 1000 mal besser!!!

Und als Junge BRAUCHT er übrigens keinen Zweitnamen mit Luca-weil Du weiter unten gefragt hast...Nur als Mädchen!

Wir haben auch ein Doppel-L Mädchen...

Beitrag von dragonfire13 01.10.06 - 07:45 Uhr

Mein Sohn heißt Luca Ben.
Der Zweitname sollte kürzer sein als der erste ;-)
Bei uns war ein Zweitname erforderlich.
Leider !

Beitrag von maboose 01.10.06 - 08:43 Uhr

meiner heißt luca samuel

lg pauli+leah&luca

Beitrag von nicoletta24 01.10.06 - 09:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn heisst Luca Leon und der meiner Freundin Luca Miguel! Hoffe das hilft dir etwas weiter!

LG,
Nicole

Beitrag von niggi 01.10.06 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich kenne einen Luca Maurice! Finde ich echt süß!

LG Niggi mit lennart #baby

Beitrag von mara299 01.10.06 - 10:17 Uhr

Hallo !

Auf keinen Fall würde ich Leon dazu nehmen, in dem Zusammenhang hat man den Namen schon zu oft gehört ... was jetzt nicht heissen soll das ich ihn schlecht finde ... wie wär's mit Luca Elias (wurde glaube ich schon mal geschrieben) oder Luca Levin oder Luca Gabriel ?

Liebe Grüße, Mara

Beitrag von jezzi 01.10.06 - 13:23 Uhr

Luca Matteo
Luca Finn
Gian Luca

Beitrag von deeli 02.10.06 - 11:29 Uhr

Yannic sollte damals Luca Jay heißen, wir haben dann aber Abstand davon genommen, weil es in unserem Umfeld soviele Luca´s gab.

LG
Désirée mit Yannic Davis & Laurin Elias:-)