Spüre keine Kindsbewegungen, mach mir sorgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosa777 30.09.06 - 18:43 Uhr

Hallo,

ich hab mich deswegen schonmal vor zwei Tagen gemeldet, mach mir aber immer noch Sorgen, hoffe ich nerve nicht.
Ich bin 19 Woche+6 und vor ungefähr zehn Tagen hab ich den ersten tritt von meinem kleinen gespürt und seit dem nix mehr?
Ist das normal oder sollte ich deswegen zum Arzt. Also mein Bauch wächst noch, die haut juckt richtig. Kleiner Trost für mich:-)


Ganz lieben Dank für eure Antworten Nadine+Collin

Beitrag von steff35 30.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo Nadine,
mach Dich nicht verrückt. Ich habe sehr früh die ersten Tritte gespürt und danach war auch lange Pause. Aber nach zwei drei Wochen ging es dann richtig los. Und am Montag ist mein kleiner Linus zur Welt gekommen. Gesund und munter.
Liebe Grüße
Steffi und Linus outside #freu

Beitrag von emelie.ylva 30.09.06 - 19:34 Uhr

unsere zwerge drehen sich und treten nicht immer in die bauchrichtung!! und solange du wartest ist es eh alles verspannt lass dich bissle ablenken und sobald dein zwerg die blase entdeckt wärste froh wenn er warten würde bis du auf der toi bist!!


wie bist du von der statur her??

Beitrag von rosa777 01.10.06 - 09:50 Uhr

Ich bin nicht super schlank, aber ich hatte vorher 62kg bei einer größe von 164cm . Hab mir bloß gedanken gemacht weil ich ihn ja schonmal vor fast 2 Wochen gespürt hab, aber wahrscheinlich tritt er nun wirklich in eine andere richtung:-)
Ich werd mal noch ein wenig warten #gaehn

danke das ihr mich so lieb beruhigt habt#liebdrueck

Beitrag von ydnam69 30.09.06 - 20:06 Uhr

Hey, du bist doch "erst" in der 20SSW.
Ich habe in der 1.SS unsere Kleine das erste Mal erst in der 21SSW gespürt. Wenn man bedenkt, wie klein sie da noch sind, ist es kein Wunder, wenn man keine regelmässigen Kindsbewegungen hat.
Mach dich nicht verrückt. Wie schon meine Vorrednerin sagte, die Kleinen drehen sich wie die Weltmeister und treten demnach auch einfach mal in eine Richtung, in der du nichts spüren kannst.

Keep cool #cool
D.J. (32SSW) + #schrei (3)