Kinderzimmergestaltung?? Wo gibt es gute Tips??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mattilda 30.09.06 - 18:52 Uhr

Hallo,

ich woltle mal fragen ob irgendjemand weiss wo man gute Tips zur Kinderzimmergestaltung her bekommt. Vielleicht gute Internetseiten?? Habe schon etliche Bücher gewälzt aber viel brauchbares ist da leider nicht drin. Mich würden auch so Schablonen interessieren, wo man Muster an die Wand machen kann. Wir haben demnächst vor für alle 3 Kinder (11 Jahre, 9 Jahre und 5 Monate) die Zimmer neu zu machen. Bzw. der Kleinste bekommt erst mal sein 1. Zimmer. Bordüren möchte ich keine mehr machen. Erfahrungsgemäß sind die sehr teuer und nach 1-2 Jahren gefällts den Kindern nicht mehr. Möchten nun gerne auf Rauhfaser gehen, die man auch leicht wieder überstreichen kann.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend!!

Sylvia mit Pascal, Michelle und Leon

Beitrag von mara299 30.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo !

Habt ihr schon mal bei Ikea geschaut ? Ich finde die haben immer super Ideen. Habe die nächsten 10 Kinderzimmer schon im Kopf ... fehlen nur die Babys ;-) (und das passende Haus ;-) ;-) ;-)). Ansonsten schau mal bei Allgemein, dort hat ... ich meine gestern ... auch wer die Frage gestellt, ich kann nämlich die Links nicht finden die ich geschickt hatte #hicks. Und, wenn du magst, dann kannst du auch mal bei uns auf der HP schauen (über die VK), dort unter meine Welt. Das erste Zimmer von unserem Kleinen hatte auch eine Bordüre. Ich finde die zwar nach wie vor süß, aber noch mal wprde ich es wohl auch nicht machen. In seinem jetzigen Zimmer haben wir blau gestreifte Tapete, teils ist der untere Teil der Wand vertäfelt. Ich finde es sieht klasse aus, aber das ist natürlich geschmackssache. Wir mögen es eher schlicht und nicht zu kitschig .. daher haben wir auch nur 3 Anne Gaddes Bilder an den Wänden bei ihm.
Ok, nun aber ... liebe grüße, Mara