brauche schnell und dringend rat.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pandora1 30.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat gerade Lippenherphis festgestellt. Was tun? Ist es gefährlich für unser Baby (10 Wochen alt). Was muss ich jetzt beachten

Beitrag von maxi77 30.09.06 - 19:41 Uhr

Hallo, nein schau mal bei rundumsbaby.de unter stomathis/herpes typ1. Da steht alles zu. Gehe zum Arzt wenn er Nahrung verweigert.

LG

Beitrag von kuschelgirl 30.09.06 - 19:43 Uhr

Ich dachte der Mann hat den Herpes und nicht das Baby. #kratz

Beitrag von maxi77 30.09.06 - 19:46 Uhr

Hallo und nun??? Frage war was kann passieren. Die habe ich beantwortet. Die Oma hatte auch Herpes und wirklich aufgepasst und dennoch kann man nicht ausschliessen, das man doch was an den Haenden ect. hat.

LG

Beitrag von kuschelgirl 30.09.06 - 19:52 Uhr

Hallo,
ich wollte Dich nicht angreifen. Ich dachte nur meine Antwort wäre an der Frage vorbei. Die hatte ich parallel geschrieben.

Also liebe Grüße und schönes WE
Claudia

Beitrag von kuschelgirl 30.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo,
in diesem Alter dürfen soweit ich es von meiner Hebamme weiß die Babys nicht in Kontakt mit Herpes kommen. Mein Mann hatte das leider auch in den ersten Wochen. :-( Somit war schmusen, küssen etc. tabu.

Hast Du eine Nachsorgehebamme? Dann frag sie doch am Besten. Ich konnte meine bei solchen Dingen immer anrufen.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von pandora1 30.09.06 - 19:52 Uhr

danke erstmal an alle,...

Beitrag von hanka 30.09.06 - 20:18 Uhr

Halli Hallo, keine Panik, ich hatte es damals selbst nach der Geburt meines 2. Sohnes ( ich bekam es direkt nach der Geburt ) -- schmusen und küssen ist natürlich tabu---ich sollte immer Mundschutz tragen ( weil ich ja gestillt habe )

Also holt einfach Mundschutz in der Apotheke und dann kann er zumindest sein Baby in den Armen kuscheln

Ganz herzl.Grüße