Was macht ihr alles so mit euren Zwergen ( 20 monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 00luna 30.09.06 - 19:54 Uhr

HAllo mein Frage steht ja schon da.

Meine kleine is so aufgeweckt und quirlig das wir manchmal nicht wissen wie wir sie noch Beschäftigen können!#gruebel
Wir kneten, MAlen,Lesen Bücher, gehen in den Zoo,auf den Spielplatz...#kratz
Doch Chiara kann nicht genug bekommen #schock

Schreibt mir bitte schnell;-)

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von eisbaer.baby 30.09.06 - 20:29 Uhr

hmm, schwimmbad oder grade jetzt kastanien und eicheln sammeln und basteln - hab ich heute mit meiner 14 monate alten tochter gemacht! - beim kastanien-sammeln war sie voll begeistert (hat ja das erste mal kastanien und die stachelige hülle angefasst und ist durch die blätter geraschelt) - beim basteln hatte sie natürlich nicht so viel geduld und hat dann gespielt aber ich hab ihr immer wieder gezeigt, was ich gerade gemacht habe, fand sie toll - die tiere und männchen haben wir dann inmitten von dekoblättern in ihrem zimmer drapiert - die hat sich sich dann sogar vom bett aus nochmal angeguckt und ist dabei eingeschlafen #herzlich

lg bianca

Beitrag von morla29 30.09.06 - 21:42 Uhr

Hallo Nadine,

ich gehe oder radle oft mit meiner kleinen Tochter (bald ein Jahr) zu allen möglichen Tieren im Dorf.

Wir wohnen in einem 1500 Einwohner Dorf auf dem Land wo es viele Bauerhöfe gibt.

Neben uns sind auch zwei Bauernhöfe mit vielen Tieren. Am besten gefallen ihr Schafe, Geißen, Katzen und unser Nachbars-Hängebauchschwein Lilli.

Viele liebe Grüße
Andrea

Beitrag von plauze 30.09.06 - 22:18 Uhr

Hallo Nadine,

wir gehen morgens zur Spielgruppe, die Omas besuchen oder mit Freunden treffen. Am WE Zoo, Schwimmbad oder mal Kirmes. Nachmittags dann meistens nochmal raus, spazieren, einkaufen oder Eis essen. Wenn wir mal zu Hause sind, dann eben auch basteln, malen, kochen oder Kuchen backen, Hausarbeit zusammen machen (soweit möglich).

LG
Maja mit Lina, 21 Monate