Wieviel wachsen die Babys noch. 35SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja478 30.09.06 - 20:35 Uhr



Hallo zusammen,

Bin in der 35SSW und mein Kleiner ist schon ziemlich groß. Kopfumfang schon 36cm fast 1 cm größer als letzte Woche.
Wächst er die letzten 5 Wochen noch weiter oder nicht mehr soviel? Er liegt noch in BEL schafft er es noch sich zudrehen.
War gestern bei der HEBI und wir haben die Indische Brücke und gemoxt. Wer hat Erfahrungen damit? Bringt das wirklich was?

Gruß
Anja mit Tim 35 SSW

Beitrag von zwillima 30.09.06 - 21:04 Uhr

Hallo,

das Kind kann sich bis zur Geburt noch drehen. Mein Sohn hatte sich in der 35.SSW. noch gedreht, obwohl ich Zwillinge erwartete und dann ja noch viel weniger Platz vorhanden ist.

Der Kopf wächst in den letzten Wochen noch ziemlich viel. In meiner letzten Schwangerschaft wurde in der 36. SSW ein Ku von 35 cm gemessen. Mein Sohn kam dann mit 39cm auf die Welt. Also fast noch 1 cm pro Woche.
Naja, man muß dazu sagen, daß die Messungen auch nicht immer so 100%ig stimmen und nicht jedes Kind gleich schnell wächst.

L.G.
zwillima

Beitrag von anja478 30.09.06 - 21:06 Uhr



Hallo,

Hast Du die Zwillinge dann normal entbunden oder war es ein KS. Ich hab einwenig Bammel wenn der Kopf sooo groß ist.

Anja

Beitrag von zwillima 30.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo,

die Zwillinge hatten "normale" Maße, trotzdem habe ich per Notkaiserschnitt entbunden.

Meinen jüngster Sohn, der mit dem kleinen Dickschädel ;-), mußte ich auch per Kaiserschnitt entbinden, wegen Mißverhältnis. Leider hat er nicht durchs Becken gepasst.

L.G.
zwillima