pco- clomifen hilft nichts..

hallo ihr lieben! ich habe eine frage wegen meiner freundin. sie ist 31 und versucht seit 2 jahren schwanger zu werden. jetzt wurde pco bei ihr festgestellt- allerdings ohne insulinresistenz und sie hat wohl auch nicht zu viele androgene. jetzt hat sie es diesen zyklus mit clomi versucht aber nichts tut sich. sie ist mittlerweile schon ganz verzweifelt. hat jemand tips oder kennt jemand einen ähnlichen fall, der dann doch noch erfolgreich behandelt werden konnte?
danke für eure hilfe!#liebdrueck
silla

1

auch wenn sie keine IR hat, sollte sie nach METFORMIN fragen.

laut studien wirkt METFORMIN bei pcolerinnen schneller und besser als clomifen und clomi sollte frau eh nur 6 zyklen lang nehmen.

ich hatte mit metformin nach 6 wochen einen ES und wurde sofort ss.

lg: suri ( 27.ssw )

4

Ich nehme ja auch Metformin

aber ich habe bedenken ob es nicht schadet wenn man gar keine insulressistenz hat?

LG rosenengel

5

gute frage....ich würd sagen, nein, denn es wirkt ja auf den hormonhaushalt.
wenn dein ES ausbleibt, gibt es womöglich ein hormonproblem bei dir.

welcher arzt udn aus welchem grund verschrieb es dir?

gruß: suri

weitere Kommentare laden
2

Guckst du hier
http://www.google.de/search?hl=de&q=PCO+Schwangerschaft+Metformin&meta=lr%3Dlang_de

LG Nita

3

Hi Silla,

muss ja nicht gleich im ersten Zyklus klappen mit Clomi und dem ES, normalerweise fängt man mit ner kleinen Dosierung an (1/2 Tablette am Tag) und steigert das dann wenn sich nix tut, immer mit Kontrolle beim FA...

Bei mir ham sich im ersten Clomi-Zyklus zwei große Follis gebildet (hat leider trotzdem nicht geklappt) und im zweiten Zyklus hat sich dann gar nix getan. Und nach Clomi gibts dann wohl noch die Möglichkeit mit Spritzen (hab hier mal was von nem Puregon Pen gelesen), also Clomi ist noch lange nicht das Ende der KiWu-Behandlung, wohl eher der Anfang...

Wünsch viel Erfolg!

Ginaya