Erster Tag ohne Schläfchen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mami030705 30.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben, mein Sohn 15 Monate hatte heute seinen ersten Tag ohne sein Vormittagsschläfchen von 1,5 Std. D.h wir sind um 7.10 aufgestanden und er ist um 18.00 ins Bett. Fand das echt anstrengend ohne eine Pause! Hat von euch auch ein Kind in dem Alter das tagsüber nicht mehr schläft? Könnte das ne Ausnahme gewesen sein oder wird das erfahrungsgemäß jetzt so bleiben???

Beitrag von eisbaer.baby 30.09.06 - 20:49 Uhr

hmmm, also ganz ehrlich, ich würd ihn trotzdem über mittag ein bisschen zur ruhe bringen und in sein bett legen, er kann ja auch ein buch angucken oder mit einem plüschtier spielen oder so aber ich finde schon, dass kinder wie auch die eltern mal eine auszeit am tag brauchen! ich mach das mit meiner tochter auch, auch wenn sie mal nicht müde wirkt - sie schläft immer ein und wenn's nur ne halbe stunde ist!

ich muss aber sagen, ich bin da sehr konsequent, da ich von daheim arbeite und diese zeit einfach brauche, sonst schaff ich meine arbeit nicht - sie weiß, ok in der mittagszeit ist ruhe natürlich hole ich sie, wenn sie weint oder ich weiß, jetzt hält sie eh nix mehr im bett!

lg bianca

Beitrag von mary27 30.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo,
mach dir mal keinen Kopf. Kann sein, dass das heute eine Ausnahme war und dein Spatz morgen wieder ganz normal
sein Mittagsschläfchen macht. Ich würde ihn auf jeden Fall
morgen und auch die nächsten Tage ganz normal mittags hinlegen. Bei meinen 2 Jungs gabs auch mal so "Ausnahmesituationen":-)

Beitrag von katzeleonie 30.09.06 - 22:05 Uhr

Heute 11.15 o.ä. Uhr gabs in der selben Rubrik das selbe Thema. Schau doch mal da.

Warum schaut ihr denn nicht erst mal bevor alles doppelt ist?

lg
leonie