Dressing für Feldsalat?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von piensje20 30.09.06 - 21:15 Uhr

Guten Abend!

ich darf morgen für 5 Leute einen Feldsalat (ganz schlicht) machen. An sich kein Problem, ich nehme dann immer so ein Fix-Päckchen, Essig, Öl und gut ists... :-p
Aber vielleicht gibts hier einige besondere bessere Ideen? Würde mich freuen! Dankeschön, schönen Abend oder Sonntag noch!

Piensje

Beitrag von suri76 30.09.06 - 21:21 Uhr

ich nehm essig-öl-salz-pfeffer, dann trauben. manchmal gebratene speckcorutons. aber das war ja nicht die frage.

gruß: suri

Beitrag von piensje20 30.09.06 - 21:29 Uhr

Trauben? #kratz Speck kenne ich da ja, aber Trauben... Noch nie gehört... aber auch mal eine Idee #freu

Gruß Piensje

Beitrag von aggro 30.09.06 - 21:29 Uhr

normal essig öl salz, ne zwiebel klein schneiden....
und wenn du magst (ich lieeebe es) in einer pfanne zwiebelwürfel und gewürfelter schinkenspeck anbraten und drüber geben....

Beitrag von katzeleonie 30.09.06 - 21:46 Uhr

Occcch Fix Päckchen sind doch nicht so lecker wie selbstgemacht.#schmoll

Balsamico mit Öl, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, Senf verrühren. Kleingeschnittene Zwiebelchen und 1 Zehe Knobi zugeben. Eier abkochen kleinschneiden und dazugeben.

Superlecker und genauso einfach wie Tütchen.;-)

lg
leonie

Beitrag von piensje20 30.09.06 - 22:07 Uhr

Also mal zu meiner Ehrenrettung: so ein Dressing mit Salz-Pfeffer-Öl-Essig bekomme ich ja schon auch hin! Aber das ist auch so einfach... Jetzt mit Senf, das ist schon ausgefallener.
Eier hört sich auch toll an, das ist bis jetzt mein Favorit!

Beitrag von katzeleonie 01.10.06 - 11:26 Uhr

Von dem abgesehen, komm bei mir in jede Salatsoße Senf, zur besseren Verdauung und wegen des Geschmacks. Nee ist aber echt superlecker.

lg

Beitrag von accent 30.09.06 - 22:38 Uhr

Das ist mein Dressing: Salz, Essig, Öl, etwas Wasser und Weißwurstsenf verrühren und über den Salat noch ausgebratene Spreckwürfelchen geben.
Linda

Beitrag von tascha3577 01.10.06 - 17:36 Uhr

Ich würde ein bißchen Senf unterrühren´, schmeckt megagut
#mampf

ciao tascha m. Nico
www.unserbaby.ch/Nico9206


PS: Bitte ein bißchen für mich mitessen, ja ? :-)

Beitrag von moonerl 02.10.06 - 08:29 Uhr

Hallo,

In einer Pfanne Öl erhitzen, Wammerl (Bauchspeck) auslasen, kleingewürfelte Zwiebeln und Knoblauch dazu. Mit etwas (Apfel-)essig, Salz und Pfeffer abschmecken.
Über den gewaschenen Feldsalat und vorsichtig unterheben. Gleich essen.

Grüßle #mampf

Beitrag von feldhaas11 04.10.06 - 12:42 Uhr

Ein Dressing aus Cream fraich,Salz ,Pfeffer etwas Öl u. Essig

gemischte Körner anrösten alles vermengen.

Jetzt kommt eigenlich das besondere

Eier pochieren und um den Salat garnieren.