was ist aigentlich KISS

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von derewo 30.09.06 - 21:58 Uhr

guten Abend

ich habe hier schon öfters mal was über kiss gelesen weiss aber nicht was es ist könnte mir da mal bitte jemand erklähren???

Danke

Anja und kleine Liv die schon seit 30 min.endlich mal #freu härrlich schlummert#fest

Beitrag von schnullabagge 30.09.06 - 22:00 Uhr

http://www.kiss-kid.de/seiten/behandlung.html

Lg Steffi

Beitrag von fitnessmaus72 30.09.06 - 22:01 Uhr

huhu
das kiss syndrom hat ausnahmsweise mal nix mit dem englischen küssen zu tun;-) es ist die abkürzung für:
k kopfgelenks
i induzierte
s symetrie
s störung

wenn die kleinen hauptsächlich das köpfchen auf eine seite drehen...wird vom orthopäden eingerenkt und mit etwas krankengymnastik wird alles wieder gut!

:-)
lieber gruß

Beitrag von jackybaby 30.09.06 - 22:02 Uhr

Hier kannst du es ganz genau nachlesen.
http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html

Hatte mein Sohn leider auch.
Nennt sich auch Schiefhals.

Gruß Jackybaby und die Twins

Beitrag von tonip34 30.09.06 - 22:22 Uhr

Sorry , da muss ich wiedersprechen ein Kiss syndrom ist kein Schiefhals !!!

Ein Kiss S. ist eine Syndrom was sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt, unter anderem auch eine Blockade der Halswirbelsaeule, die zu einer Rotationsfehlstellung kommt , was aber kein Schiefhals ist, ein Schiefhals ist ein torticollis der meist aufgrund eienr verkuerzung des M. Sterno C.

Was ich hier nochmal ganz deutlich betonen moechte , das nicht jede Blockade ein Kiss syndrom ist !!!


Lg Toni