Welche Blumen für die Tischdeko`???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schocokruemmel 30.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo!
Meine standesamtliche Hochzeit steht kurz bevor. Wir machen eine Feier mit ca. 60-70 Leuten. Wir haben 2 3meter tische udn 5 Einzelne tische. Heute war ich bei Ikea und habe kleine Vasen gekauft für die Blumen als Tischdeko. Die sind in 2 verschiedenen Blautönen. Wir haben weiße Tischdecken, und einen blauen Tischläufer darüber. Blau ist unsere Lieblingsfarbe. Erst wollten wir Rosen mit ein bißchen grün schmücken in champagner Farben oder weiß. Im blumenladen hab ich mich schon beraten lassen. Meine Freundin meinte jetzt man könnte ja auch Margariten nehmen. Es wird eine lockere hochzeitsfeier...also nicht so pompös... jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob es wirklcih Margariten sein sollen, oder Rosen. Ich finde Rosen ja irgentwie doch edler.
Was meint ihr?
Gruß Sandra

Beitrag von s70v74 30.09.06 - 22:33 Uhr

Hallo Sandra,
meine Lieblingsblumen sind weiße Rosen, deshalb würde ich natürlich Rosen nehmen.
Bei unserer standesamt. Hochzeit hatten wir auch blau/weiß geschmückt mit weißen Rosen.
Bei der Kkirchlichen wurde weinrot/creme geschmückt , da hatten wir dann als Tischedeko die roten Rosen.

Viele Grüße
Verena

Beitrag von anyca 01.10.06 - 10:35 Uhr

Ich finde beides schön, wenn Du Rosen lieber magst, nimm die!

Beitrag von bubble46 01.10.06 - 14:47 Uhr

Hallo Sandra!

Ich würde auf jeden Fall die Margariten nehmen. Wenn du schon sagst, das eure Hochzeit nicht so pompös werden soll... Rosen sind zwar auch sehr schön, aber für meinen Geschmack nicht so geeignet! Bei den Margariten sieht man ja auch noch das Gelb in der Mitte, was natürlich im schönen Kontrast zu dem Blau steht.

Außerdem sehen die Margariten noch ein wenig verspielter aus. Meine Deko steht noch nicht fest für die Standesamtliche, aber ich werde vielleicht orange-, rot und gelbfarbende Margariten nehmen. Sieht schön herbstlich aus...

Lieben Gruß,
Maren

Beitrag von saechsinsusi 01.10.06 - 17:09 Uhr

Hallo Sandra,

wie sieht denn Dein Brautstrauß aus? Wir nehmen in mit für die Tischdeko und somit werden es bei uns Rosen sein.

Ansonsten: Wenn Dir Rosen besser gefallen, dann nimm diese. In kleinen Vasen können die gar nicht pompös aussehen :-)

Susi

Beitrag von schocokruemmel 01.10.06 - 18:55 Uhr

Hallo!
Danke, für eure Antworten. Ich tendiere auch mehr zu den Rosen. MEinen Brautstrauß hab ihc noch nicht bestellt, aber ich denke da werd ich auch Rosen nehmen. Und dann paßt es einfach besser.
Gruß Sandra