neben bafög zusätzlich elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vicky2012 30.09.06 - 22:25 Uhr

bekomme ich neben bafög (ich studiere) und kindergeld zusätzlich das neue elterngeld wenn ich trotzdem weiter studiere also ohne pause ?

Beitrag von nicky2308 30.09.06 - 22:35 Uhr

Hey,

ich man bekommt es, da das Elterngeld/ Erziehungsgeld nicht mit beim Bafögamt berechnet wird.

Liebe Grüsse Nicole.

P.S. Wo und was studierst du denn?

Beitrag von vicky2012 30.09.06 - 22:41 Uhr

bildungswissenschaft in der fernuni hagen, ist also ein fernstudium wo ich vollzeit studiere

Beitrag von vicky2012 30.09.06 - 22:46 Uhr

was studierst du denn hab grad deine vk gelesen, du bist ja auch fast soweit wie ich bin in der 11 ssw, wohnst ja auch meiner nähe,darf ich fragen wie der ort heisst?

Beitrag von nicky2308 30.09.06 - 22:54 Uhr

Ja wir wohnen in Panketal, liegt zwischen Bernau und Berlin Buch.

Ich studier Grundschulpädagogik an der FU berlin und es ist echt mein Traumjob.

Liebe Grüsse Nicole.

Beitrag von vicky2012 30.09.06 - 22:57 Uhr

ich wohn in eberswalde, muss auch nach berlin aber zur hmboldt-uni.
ist ja witzig wohne auch seid 1,5 jahre mit meinen schwiegers zusammen, alle sagen o gott.. aber irgendwie klappt es doch ganz gut..

Beitrag von nicky2308 30.09.06 - 23:01 Uhr

Hey Vicky,

wir lieben den Zoo und den Familiegarten bei euch. Da ist es wunderschön und wir verbringen immer wieder schöne Stunden da.

Einige Ämter von uns liegen auch in Eberswalde.

Gruss Nicole.

Beitrag von vicky2012 30.09.06 - 23:06 Uhr

wollen wir in kontakt bleiben um uns auszutauschen über unsere babys sind ja fast gleich alt.. vielleicht könnte man sich irgendwann auch mal treffen wenn unsere babys da sind.habe zwar nicht ganz so viel zeit aber naja..

Beitrag von nicky2308 30.09.06 - 23:11 Uhr

Gerne Vicky,

ich schreib dich morgen einfach mal über deine VK an.

Ich geh jetzt schlafen.

Beitrag von vicky2012 30.09.06 - 23:14 Uhr

alles klar ich schlaf schon gleich ein..