mein mann hat ein riesen problem, wenn ich zum frauenarzt gehe

hallo,
ich bin 21 jahre alt und bis vor 3 wochen noch nie beim frauenarzt gewesen, mein mein mann es nicht wollte. ich bin jetzt schwanger (12 woche).
ich habe mir eine ärztin ausgescht und in der praxis sind nur fraurén beschäftigt. ich dachte mein mann würde verstehen, wenn ich zur frauenärtin gehe, gerade jetzt, wenn ich schwanger bin.
als ich vor 3 wochen dort war, wurde ein ultraschall gemacht, aber nicht auf der bauchdecke sondern vaginal. ist wirklich nicht angenehm, aber man konnte so allles viel besser erkennen. cih ahb es später meinem man erzählt und er ist voll ausgerastet, wollte des bild nicht sehen, meinte ich hätte meine intimität für nix verkauft. er wollte im wohnzimmer schlafen, aber ich redete noch die halbe nacht mit ihm, schließlich kann er doch in unser bett, wollte aber nicht angefasst werden. ich kann ihn nicht verstehen, ich finde er übertreibt masslos. gesten hatte ich wieder einen termin bei meiner fä und es wurde wieder ein ein ultraschall von unten gemacht. mein mann ist total ausgetickt, sagte es sei jetzt alles aus.
es hat im wohnzimmer geschlafen und lässt sich nicht mehr berühren von mir. er meint, ich wäre einfach nur egoistisch, weil diese untersuchung nur mir ein sicherheitsgefühl gibt und ihm und dem baby nichts bringt.
ich liebe ihn, bin aber auch sauer, auf seine denkweise. in gedanken habe ich für mich entschieden, dass unser kind ein einzelkind bleibt, ich will soetwas nicht mehrmals durchmachen, dabei haben wir uns viele kinder gewünscht.
ihn wäre es am liebsten, wenn ich nie zur fä gehe und mein kind zu hause bekomme, da mache ich aber nicht mit un das macht ihn widerrum total sauer, weil irgendjemand außer ihm meinen intimbreich sieht.
was denken eure männer, wenn ihr zum fa geht?

1

öhm sorry aber lebt er im jahre schnee?

der reagiert total über außerdem ist es für das kind sehr wohl wichtig den ultraschall zu machen.. schon allein weil man ja das herz schlagen sehen kann..

also ich geh 1-2 x im jahr weil wir auch kinderwunsch haben und das ist NORMAL!!! mein gott es muß ja auch abstrich gemacht werden bei dir als vorsorge für den gebärmutterhalskrebs!

dein mann hat ein problem und er sollte sich wirklich helfen lassenn..

lg

2

hallo!

erstmal aus welchem jahrhundert kommt denn dein freund???

du musst auf jeden fall die untersuchungen machen, schon alleine dem baby wegen! du darfst dich da auf keinen fall irgendeiner gefahr aussetzen!

und wenn er meint es sei jetzt alles aus, dann lass ihn gehen! das kann nicht sein dass ein mann in der heutigen zeit nicht verstehen kann wenn eine frau zum gyn geht! geht dein mann nie zum arzt?

liebe grüße

3

:-#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

also meiner geht mit! #gruebel
du gehst ja nicht dorthin um deine kachel zu zeigen, sondern um sicher zu gehn das es euerm baby gut geht und vorallem um zu sehn ob du gesund bist ;-)
erklär ihm dochmal was alles passieren kann ohne untersuchung. fang bei einem pilz an gehe über die schwangerschaftsvergiftung bis hin zur tod oder fehlgeburt (z.b. plazentaablösung, vorzeitiger blasensprung usw.)

also in meinen augen ist dein mann grenzenlos egoistisch und .........naja mir fällt kein anderes wort ein......bescheuert?

was macht er dann bei der entbindung #kratz schmeißt er die hebamme und den artz raus und entbindet sei kind selbst :-p

sei mir nicht bös..........aber nimm die beine in die hand und lauf so schnell du nur kannst..................#cool

lg und viel #klee für deine#schwanger
zami

4

Wie alt ist denn Dein Mann? 87??

Im Ernst, so BLÖD kann kein Mann sein! Und ja es bringt auch ihm etwas wenn Du zur FA gehst! denn dort wird unter anderem der Gesundheitszustand festgestellt etc.

Warst Du schon mal in der Sauna? Wahrscheinlich nicht beiso einem Irren als Partner. Mein Tip1 Entweder er macht blitzschnell eine Therapie oder DU suchst Dir für Dich und Dein Kind eine Wohnung.

Denn SO ein Verhalten ist absolut anormal!

5

Erzähl ihm doch mal folgenden kleinen Witz:
Ein Frauenarzt kommt nach Hause, klingelt an seiner Wohnungstür. Seine Frau macht ihm auf und er schnauft erleichtert: "Aaaah, endlich ein Gesicht!"

Meine Güte - selbst ein männlicher Frauenarzt würde sich doch nicht an dir aufgeilen!!! Das ist sein Job, er ist Arzt und für deine Gesundheit und für die des kommenden Babies verantwortlich! Das hat doch üüüberhaupt nichts mit "verkaufen deiner Intimität" zu tun!

Die Entscheidung, nur ein Kind zu wollen unter solchen Umständen, kann ich nachvollziehen; allerdings solltest du auch nach der Schwangerschaft mindestens einmal jährlich dorthin ("zum TÜV" - wie mein Liebster zu sagen pflegt) gehen, deiner Gesundheit zuliebe!!!

Nele

6

Hallo,

naja...................
Will er sein Kind etwa selbst entbinden, damit dir keiner da unten rum fuchtelt???
Also ich finds echt ganz schön lächerlich von ihm.
Aber ich wünsch dir alles gute das er mal von dem trip runterkommt.
lg jessy

8

danke für eure kommentare.
ich hoffe es sehr, dass er sich wieder beruhigt und wir und nicht mehr deswegen streiten müssen. manchmal denke ich auch, er hat mindestens eine schraube locker, aber ich liebe ihn.

7

Ist das wirklich Dein Ernst? Oder doch nur ein Fake?

Gibt es wirklich Männer, die ihrer Frau einen Frauenarzttermin verbieten?

Wo leben wir denn? Ach ja, im Mittelalter.

Kann die Geschichte irgendwie nicht glauben.

10

es ist so, wie ich es geschrieben habe,
so etwas denke ich mir nicht aus.
ich weiß, es klingt, wie im mittelalter, aber selbst da haben die frauen ihre kinder nicht alleine auf die welt gebracht.
ich hoffe sehr, dass wir uns irgendwie einigen können.

13

Sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen. Die Geschichte hört sich aber wirklich mehr als suspekt an.

Wenn ich so einen Mann hätte, würde ich austicken.

Hoffentlich könnt Ihr Euch noch rechtzeitig einigen. Sonst habt Ihr ein Mega-Problem.

LG Jasmin

weitere Kommentare laden
9

Mein Mann hat tatsächlich ein Problem bei einem männlichen Arzt - darum habe ich einen weiblichen.

Nichtsdestotrotz ist ihm natürlich die Notwendigkeit klar und ihm würde nicht im Traum einfallen etwas gegen eine Untersuchung an sich zu haben - warum auch er ist ja froh solang alles überwacht wird.

Kann es sein dass dein Mann - ich gehe mal davon aus ein sehr großer Altersunterschied wird nicht vorhanden sein- sehr unreif ist? Vielleicht liegt ein Teil seines verhaltens darin - an sich ist und bleibt sein Verhalten trotzdem krankhaft - mach dir das klar wenn du im Begriff bist eine Familie mit ihm zu gründen.

LG sissy

11

mein mann ist 26, und in seinem denken und handeln sehr reif, bis auf die sache mit dem frauenarzt. ich weiß nicht warum. es muss sich einfach damit abfinden. und hoffe unsere ehe übersteht diese krise.

12

erzähl ihm einfach nichts mehr von vaginalem ultraschall sonder sag ihm, dass es auf seinen wunsch jetzt anders gemacht wird.

gib ihm zum abendessen mal eine schlaftablette und zieh ihm die schraube fest, wenn er tief schläft.

carsten

weitere Kommentare laden
14

hallo!

war denn dein mann nicht beim bundesheer und hat keinen ekg (eier-kontroll-griff) hinter sich???

da könntest du ja theoretisch genauso "eifersüchtig" sein..

mein freund hat zwar auch gefragt, was wie und wo und warum gemacht wird.. aber nur, weil es ihn interessiert..

mein freund will ja schließlich auch, dass es mir gut geht, alles in ordnung ist, keine knoten in der brust sind, etc..

lg

19

doch, mein man sollte diesen ekg auch machen, hat sich aber geweigert und das wurde akzeptiert.

20


..na super und wenn er etwas hat, im bereich der hoden, wird er es nie erfahren...

ach komm, das ist doch nicht normal!! oder???

er soll doch einfach bei der nächsten untersuchung mal mitkommen!!

lg