Ab wann fängt der 6.Monat an???

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht ja schon oben also ich bin jetzt in der 19.woche+5 also im 5.Monat.
Also müsste ich ab der 23.Woche im 6.Monat sein oder????
Und was sagt ihr zu den Namen???Leon Rene
oder Collin Rene???

LG Sandra Mann Rene Jungs Patrick und Joen Paul +Baby Boy im Bauchi 19+5

1

Hi Sandra,

das leidige Thema ;-)

Es kommt drauf an, in welchen Monaten du rechnest. Falls du 9 SS-Monate (wie früher) meinst, liegst du richtig (http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm)


Falls du 10 SS-Monate (auch Mondmonate genannt) meinst, wie auch die heutigen FÄ tun, wärst du schon etwas weiter ;-)


LG,

Viktoria (30.SSW)

2

hy

ich bin im 6 monat also 23ssw es fängt ab der 20ssw an

byby mausezahn und die kleine prinzessin

3

Hi!

Laut Urbia SS-Übersicht bist ab der 21. SSW im 6. Monat!

4

Hallo Sandra!

Guck doch einfach unter Services bei Schwangerschatsübersicht. Da ist alles sehr übersichtlich.

Also mir persönlich gefällt Leon Rene besser;-)

Ich wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit!

Viele Grüße
Bine mit Krümel 12.Woche inside

5

Hallo,
bei meiner Schwangerschaftsdrehscheibe fängt der 6. Monat mit der 21. ssw an. Leon Rene gefällt mir besser das klingt irgendwie südländisch ...

Ciao Mia + Struzi (18. ssw)

6

Ist gibt in der Schwangerschaft 10 "Mond-"Monate:


1. #schwangerSchwangerschaftstrimenon: #heul

1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

2. #schwangerSchwangerschaftstrimenon: #sex

4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW
7. Monat = 25. bis 28. Woche = 24+0 SSW bis 27+6 SSW

3. #schwangerSchwangerschaftstrimenon: :-[

8. Monat = 29. bis 32. Woche = 28+0 SSW bis 31+6 SSW
9. Monat = 33. bis 36. Woche = 32+0 SSW bis 35+6 SSW
10. Monat = 37. bis 40. Woche = 36+0 SSW bis 39+6 SSW