Unbefristeten Vertrag in befristeten umwandeln lassen?

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin. Zur Zeit habe ich einen unbefristeten Vertrag, sie schlug mir nun vor diesen in einen befristeten Vertrag umzuwandeln. Dieser wäre befristet bis 31.03.2007, ab 29.03.2007 bin ich im Mutterschutz. Dies wäre auch für mich besser, weil ich dann ab April schon Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte, den ich ja sonst nicht hätte?!

Ich bin gerade echt total konfus, denke aber, dass es doch besser ist, einen Vertrag in Händen zu haben, der nur ruht, als dann arbeitslos zu sein oder wie sieht es rechtlich aus? Bin zwar gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, aber mit dieser Thematik habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, hoffe ihr wisst Rat.

LG
Nadine + #baby 13+4

1

Hallo!

Mach´das bloß nicht#schock!!! Dann ist dein Arbeitgeber fein raus, der brauch´dich nach deinem Mutterschutz nicht mehr einstellen und er ist auch von jeglichen Zahlungen an dich befreit!

Das wäre ein riesen Fehler sich darauf einzulassen.

Viele Grüße

Daggi + #baby (16SSW)

2

Mach das bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

So hat mein Chef das mit mir auch abgezogen weil du im Mutterschutz unkündbar bist!!!! Da kommt der Chef billiger davon!!!

Das ist die billigste und hinterlistigste Art Mitarbeiter zu kündigen!!!!

Ich kann dir nur raten das net zu machen!!!! DU hast nachher nur Ärger.....

LG und trotzdem noch alles Gute für dich und deinen Krümel

Michi(21+2) + #baby inside

8

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen!