HILFE.....mein Piercing ist entzündet...was tun???

Hallo,

ich habe dieses Posting auch in das Forum "Gesundheit" geschrieben, hoffe das ist ok.

Aber zu meinem Problem. Seit gestern Abend tut mein Piercing im Ohr saumäßig weh #heul, aber nur wenn ich gegen den Stab komme, der hinter dem Ohr (noch) rausschaut. Mein Ohr ist total rot und ein wenig geschwollen.
Das Piercing habe ich mir vor ca. 4 Wochen stechen lassen und es sollte jetzt der Stab gekürzt werden. Wenn ihr auf meine VK geht, kommt ihr zu dem Link auf meine Homepage. Unter Susanne findet ihr meine Piercingbilder (ganz unten). Dann seht ihr welches Piercing ich meine.

Als ich gestern Abend ins Bett wollte, habe ich gesehen, dass es jetzt auch noch eitert#schock. Mein Mann hat dann gleich das Ohr sauber gemacht und nochmal Desinfizierzeug drauf gesprüht. Das hat auch geholfen.

Morgen früh fahre ich gleich zu meiner Piercerin. Hab aber totale Angst davor, weil es weh tut. Weiß einer von euch, was jetzt mit dem Piercing passiert? Muß das jetzt erstmal raus oder wie läuft das ab?

Freue mich über Antworten.#danke

LG Susanne#blume

1

Huhu,

mein Piercing war auch monatelang entzündet. Habe auch gesprüht und geschmiert und nichts hat richtig geholfen. Denk mal der Körper sieht es einfach als Fremdkörper an.
Habe es aber trotzdem dringelassen und siehe da irgendwann war alles gut und seitdem keine Probleme mehr.

LG und gute Besserung
Sonja

2

mein tipp,

hol dir aus der apotheke baneocin salbe, diese ist antibiotisch und in 2 tagen ist es gut.

meins im bauchnabel hat ein jahr lang gesaftelt (sprich wundsekret und entzunden) und mit der salbe (hat mir der doc verordnet) wars in 3 tagen verheilt. eigentlich brauchst ein rezept aber viel. bekommst es auch so.

lg steffi

3

Als erstes gehst Du morgen zur Apotheke und holst Dir "Octenisept". Das sprühst Du mehrmals täglich von beiden Seiten auf Dein Piercing. Dreh das Piercing bitte nicht und fass auch bitte nicht mit den Fingern ran. Um den entzündeten Stichkanal zu reinigen, sprühst Du bisschen Octenisept auf ein Wattestäbchen und reinigste damit vorsichtig den Bereich um das Piercing. Bitte pass auch auf, dass sich keine Fasern vom Wattestäbchen lösen und am Ohr haften bleiben. Sollte auch nach ein paar Tagen keine Besserung eintreten, geh bitte auf jeden Fall nochmal zum Piercer, der sollte nochmal nachsehen. Das kannst Du natürlich auch gleich morgen tun.

Ich selbst habe mit Octenisept sehr gute Heilungserfolge erzielt und schwöre daraus. Wahlweise kannst Du Dir auch beim Piercer (oder falls der sowas nicht hat auch in der Apotheke) reinen Wasserstoff besorgen, aber Octenisept desinfiziert nicht nur, sondern unterstützt die Heilung.

Fakt ist jedoch auch, dass Piercing im Knorpel sehr schlecht heilen, da der Knorpel sehr schlecht durchblutet wird. Du musst bis zur vollständigen Heilung (inner- und außerhalb des Stichkanals) mit 3-6 Monaten rechnen, ob nun in der inneren Ohrmuschel, Helix oder Tragus... Knorpel heilt überall schlecht und an solchen Stellen kann man den Heilungsprozess nur durch Punchen verkürzen. Aber bei normal gestochenen Piercings dauert das Heilen sehr lange, auch wenns vielleicht nach 2-3 Wochen nimmer wehtut...

4

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich habe dieses Octensiept. Damit hat mein Mann auch mit einem Wattestäbchen die Stelle immer gereinigt und desinfiziert. Ich bin der Meinung das es hilft, denn es schmerzt noch kaum.

Ich werde deinen Rat befolgen, und erstmal warten zur Piercerin zu gehen. Wenn es nicht heilen sollte, kann ich ja immer noch hin gehen.

LG Susanne

6

Das Zeug wirkte bei mir wirklich Wunder. Habe selbst zwei Tragus-Piercings, die sich (wegen unbefugter Fummelei #hicks) alle beide böse entzündeten. Beide Entzündungen traten in verschiedenen Absänden auf und mit Octenisept waren innerhalb von 2-3 Tagen die Schmerzen und auch die Entzündung fast verschwunden. Und bitte bitte nicht mit den Fingern ranfassen, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert, das hab ich nämlich gemacht, weil ich's einfach nicht lassen konnte... #schein

5

keine salbe, lieber etwas desinfizierendes drauf machen... betaisodonnalösung oder octenisept.. mehrmals täglich reinigen, danach damit abtupfen....