Wer kennt "TELIS FINANZ"???

Telis Finanz ist ein Professieonelle Unternehmensbeartung für den Haushalt. In der Zeitung suchten sie Datenerfasserinnen.
Ich habe dann ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Ich soll zu Kunden gehen, Daten erfassen bzw. eine Analyse schreiben. Die Kunden muß ich mir selbst suchen. Hat das schon jemand gemacht, bzw. kennt die Firma?

Gruß
Elke

1

Hallo Elke!

Das ist ein Strukturvertrieb wie z.B. AWD, MLP, ovb oder weitere.

Wenn Du keine Ausbildung hast und Dich im Versicherungs-/Finanzbereich nicht auskennst, dann lass die Finger davon. Du machst Dir keine Freunde.


gruß pete

2

Hallo,

ein Bekannter von mir ist selbständig bei der Telis Finanz.

Ich würde die Finger davon lassen. Das was du machen sollst ist, den Leuten eine Analyse und Versicherung verkaufen.

Ich habe mit der Telis Finanz keine guten Erfahrungen gemacht. Das lag aber auch daran, dass mein Bekannter mich über den Tisch gezogen hat. Aber schwarze Schafe gibt es überall.

Du musst den Leuten eine Analyse aufschwätzen welche Versicherung für sie wichtig wäre. Diese kostet den Kunden glaub ich ca. 40 €. Dann nach der Analyse gehst du wieder hin und versuchst dem Kunden die Versicherung zu verkaufen, die bei der Analyse "wichtig" waren. Je mehr Versicherungen je mehr Profession bekommst du. Mein Bekannter hat dadurch gutes Geld verdient, aber nicht immer ehrlich beraten. Deshalb bekam er auch ne Menge Ärger.

Die Versicherungen, die die Telis anbietet sind nicht schlecht. Damit war ich zufrieden. Da ich selbst mal im Vertrieb tätig war, kann ich nur sagen, dass es ein extrem hartes Geschäft ist. Du musst ahnungslosen Leuten was verkaufen. Und du musst dir deinen Kundenstamm selbst suchen. Das ist nicht einfach. Man fängt immer im Bekanntenkreis an. Das kann problematisch werden, denn beim Geld hört die Freundschaft auf. Mein Bekannter hat durch seine Geschäfte viele gute Freunde verloren.

Überleg es dir gut!!!!