Hilfe! Werde 10! Jahre jünger geschätzt - sorry lang

Hallo!

Ich habe genau das umgekehrte Problem von dem, was andere immer haben: ich werden nicht älter - sondern wesentlich jünger geschätzt. Okay, mit 50 ist das sicherlich sehr schmeichelhaft. Aber nicht mit fast 28! Und schon gar nicht, wenn man auf unter 18 geschätzt wird! Als mein Schwiegervater mich das erste mal vor fast 6 Jahren gesehen hat, meinte er zu meinem Mann: "Also, muss das sein, dass du dir jetzt so einen jungen Teeny nimmst. Die ist doch sicherlich erst 15!" Dabei war ich da schon 21!!!!! Fast 22. Und, als ich zum neuen FA gegangen bin, um mir die SS bestätigen zu lassen, meinte die Arzthelferin: "Na, du bist doch bestimmt noch keine 18." Da war ich schon 26!!! Und jetzt, wo ich mit unserem Sohnemann spazieren gehe, gucken mich die Leute auch immer so komisch an, so nach dem Motto: "Och, schon wieder so eine, die die Schule nicht beendet hat, keine Ausbildung, aber Kind andrehen." Ich werde auch fast überall gedutzt. Letztens waren hier welche von der Telekom die meinten an der Tür: "Na, sind deine Eltern da?" #schock Da meinte ich zu dem Typen: "Hör mal gut zu, ich bin sicherlich 4 Jahre älter wie du und die Frau des Hauses." Da meinte er: "Ja, das ist doch aber ein schönes Kompliment, wenn man jünger geschätzt wird..." Klar, wenn man gefragt kriegt, ob die Eltern da sind, super Kompliment, ich war ja so geschmeichelt #augen. So, nun meine Frage an euch: wie kann man älter aussehen (Anmerk.: Schminke lässt mich auch nicht viel älter wirken). Bild von mir in VK. Allerdings sind meine Haare momentan etwas heller - hatte gedacht, das hilft, aber tut es nicht. Meine Haare sind über Schulterlänge - Kurzhaarschnitt kommt nicht in Frage. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann mir ja Falten ankleben #schein
Freue mich schon auf eure Tipps und Erzählungen, ob es euch auch so geht.

LG
die ganz junge Nadine

1

Hallo,
mir geht es wie dir. Ich bin 30 und das glaubt mir keine(r). Ich werde meist 5-8 jahre jünger geschätzt. Ich bin eher zierlich und hab noch keine einzige Falte ;-) (gott sei dank).
Ich wurde auch schon angesprochen, wie ich das so schaffe - so jung und schon ein Kind. Wenn ich dann sage, ist 30 zu jung für ein Kind, schauen viele erstmal blöd.
Naja, lieber seh ich jünger und fitter aus, als so ein sorry "Muttertier" :-p
Übrigens ich treibe viel Sport, rauche nicht und wir essen gesund, vielleicht liegt es ja daran? Oder an den Genen, meine Oma wird 80 und bekommt jetzt ihre ersten grauen Haare.

Lg

2

Ich finde, Du stöhnst auf sehr hohem Niveau ;-) weitaus unerfreulicher wäre es doch, wenn man Dich um 10 Jahre älter schätzen würde.

Ok, ich bin mittlerweile fast 36...freue mich aber immer, wenn ich jünger geschätzt werde (in der Regel auf 28).

Du solltest das echt lockerer nehmen und Dich nicht darüber aufregen...Du hast es ja schon ganz richtig erkannt: die Zeit, wo Du Dich darüber freuen wirst und es Dir schmeichelt, wird irgendwann kommen #fest

Gestört hat es mich mit 19, als ich z.B. mal nicht in eine Disco reinkam...hatte in dem Moment meinen Ausweis auch leider nicht dabei.

Ich würde übrigens keine Maßnahmen ergreifen, mich "älter" zu machen...weder mit Schminke oder anderweitig. Sei einfach Du selbst und freu Dich, dass Du so jung geschätzt wirst. Es gibt ne Menge Frauen, die würden dafür einiges geben ;-)

3

Hallo,

bei mir ist es genauso, aber ich finde es lustig, denn ich spiel ganz gern mal ;-).

Mein Problem ist, das ich 173 cm bin, 54 kg wiege ( also ausseh wie ein Brett ), immer einen Zopf trage und auch immer für minderjährig gehalten werde.

Heute war ich auf dem Spielplatz, kam gleich ne junge Mutti angelaufen ... entlich mal ne junge Mutti, denn ich bin auch erst 18. Also ich ihr dann gesagt habe, das ich 28 bin, hat sie geguckt #freu.

Ich sage, das liegt an meiner Kosmetik :-p, ich habe es aber von meiner Mutti mitbekommen und beklage mich keinesfalls #herzlich, denn eigentlich können wir glücklich sein ;-), auch wenn es manchmal nervt.

Alles Liebe

Tasha #blume

4

Die Probleme hätte ich auch gern.

5

Hallo,

oh ja, dass kommt mir verdammt bekannt vor. Bin 30 und werde auch immer auf knapp über 20 geschätz. Hab da gute Gene erwischt :-). Meine Mutti ist über 50 und wird immer so auf 40 geschätzt #freu.

Eigentlich sollte ich ja geschmeichelt sein. Aber manchmal nervt es schon mächtig. War vor kurzem mit meiner Mutti bummeln. Die Verkäuferin hat meine Mutti gesiezt, aber mich gedutzt #augen.
Ich bin nicht ganz doof, aber wenn man so jung aussieht, hab ich das Gefühl, manchmal einfach nicht ernst genommen zu werden :-[.

Beim Fasching hat mich voriges Jahr mal jemand gefragt wie alt ich bin. Ich habs gesagt und meine Freundin hats bestätigt. Derjenige hat sich an den Kopf gefasst und gesagt "Veralbern kann ich mich allein" #heul.

Noch ne Story: wollte vor ein paar Jahren für den Abi-Ball was schickes kaufen. Auf die Frage nach festlichen Sachen für mich sagt die Verkäuferin: " Die Konfirmationkleidung hängt dort" #schock. Meine Mutti hat fast einen Lachkrampf bekommen.

LG

6

hallo Naddy,


also Schwarze Haare wirken älter... glatte Haare..
ich hab dasselbe Problem wie du.. was ich mache
ist die EInstellung ändern... denk dir es hat niemand
fremdes das Recht dich zu dutzen, und wenn dann
schau denjenigen an wie das 7. Weltwunder, das komische
daran ist dann merken sies meistens selber..

ich glaube wenn du das lockerer siehst wirst du ernster
genommen, bei mir wars so wenn ich krampfhaft älter
wirken wollte kam es sehr kindlich rüber#augen

7

Das kenn ich ;-)

Ich bin jetzt 23 und werd immer auf 14-16J. geschätzt.
Dabei hab ich nicht mal ne zierliche Figur (fast 90kg bei 170cm).
Keine Ahung wie die Leute darauf kommen das ich erst 15J jung wäre, finde jetzt nciht das ich sooo jung aussehe.

naja in ein paar Jahre freu ich mich bestimmt darüber #schein

Liebe Grüße

Steffi

8

Ich muss am Telefon wohl noch immer recht jung klingen und oberwtzig finde ich es immer noch, wenn mich manche dann nach meinem "Vater" oder "Papa" fragen und ich ihnen dann sage- ich hole ihnen mal meinen Mann :-p- die Reaktion am anderen Ende kann ich nur erahnen und amüsiere mich immer köstlich.

Ich bin allerdings früher auch immer noch als Jungendliche durchgegangen und hat mir am Anfang meines Jobs manches Mal komische Blicke gebracht ----> Fräulein, wann kommt denn die Hebamme????#schock - die war dann allerdings ICH und ich habe mit der Zeit gelernt, Taten beweisen und nicht die Optik und die Leute habens dann auch so gesehen.

Mach dir nichts draus - meiner Tochter - wird nächsten Monat auch schon 19 - gehts derzeit genauso, aber die innere Stärke machts und ein Portion gesunden Humor und die Tatsache, dass man sich am peinlichen Moment der anderen wunderbar ergötzen kann :-p

Liebe Grüße von

Klein Gabi (nur 1,55 groß- was auch zum "Kleinsein" beiträgt)

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten