Wenn Freunde euren Geburtstag vergessen

Hallo Zusammen!!!

Wie findet ihr das?
Also einmal geht ja noch verzeihen, aber wenns dann im Jahr drauf wieder passiert #schmoll#heul:-[

Im Internet, hab ich vor ein paar Wochen so Sprüche gelesen die man ihnen schicken kann wenn sie denn Geburtstag vergessen haben, kennt vielleicht von euch jemand solche Sprüche???

Vielen Dank!

1

Juhu,

ich finde das gar nicht tragisch, wenn meine Freundinnen meinen Geburtstag vergessen. Wenn mein Mann den vergißt, dann bin ich aber traurig.

Liebe Grüße

Melanie

2

Ich gestehe:

Ich bin ein ganz schrecklicher Geburtstagsvergesser.
Ich versuche mein Möglichstes, dass ich alle Termine eintrage und dennoch passiert es mir immer noch ab und an #hicks

Also ehrlich, es hat nichts damit zu tun, dass ich meine Freunde nicht lieb habe, aber ich bin da einfach chaotisch.

ich finde, wichtiger ist, dass man für seine Freunde da ist und auch kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch halte ich für wertvoller.

Alles Liebe
Andrea

3

Hallo,
also ich finde das sowas von nebensächlich, wenn Freunde meinen Geburtstag vergessen! Das ist doch echt nicht schlimm. Hast Du die Geburtstage von all Deinen Freunden im Kopf und denkst immer rechtzeitig dran? Wenn ich so einen Spruch bekommen würde, wie er Dir vorschwebt, dann wäre die "Freundschaft" mal ganz schnell aufs Eis gelegt. Wenn Du willst, dass andere immer an Deinen Geburtstag denken, mußt Du explizit einladen.
Linda

4

Hallo,

wie ich das finde? Überhaupt nicht schlimm! Aber ich mache mir auch gar nichts aus einem Geburtstag und feiere sie auch nicht. Es ist für mich ein Tag wie jeder andere.

Viele Grüsse
Sabine

5

Ich finde das weder schlimm, noch würde ich mich darüber aufregen.
Hab sogar schonmal meinen eigenen Geburtstag vergessen.

Ich finde eh das Geburtstage überbewertet werden. Was für eine Leistung wurde denn da schon erbracht?

6

´Hallo!

Ich weiß fast alle Geburtstage von der Verwandtschaft und auch von Freunden! Meistens haben sie ihn mir einmal gesagt und ich ihn mir gespeichert. Ich habe dann echt fast jeden angerufen und gratuliert. Dann kam ein Danke und dass du aufdenkst #bla. An meinen Geburtstag kommen dann auch immer viele Anrufe und ich freu mich riesig!

Dachte dann aber auch oft, der und der hat mich vergessen...
Irgendwann kam mir der Gedanke, dass sich wahrscheinlich nicht jeder so leicht Daten merken kann und so ist es.

Ein bisschen entäuscht darf man sein, aber bitte nicht nachtragend.

Liebe Grüße
#sonnegirl

7

Ich muß gestehen ich find´s nicht so tragisch weil ich auch immer alle Geburtstage durcheinander bringe, so wichtig ist mir mein Geburtstag nicht.

LG
visilo

8

Mich stört weder wenn jemand meinen Geburtstag vergisst noch wenn wir - meist beide - unseren Jahrestag oder Hochzeitstag vergessen.
Das Erinnerungsvermögen an Termine hat doch nichts mit Gefühlen zu tun.

LG Irene

9

Hast Du keine anderen Sorgen?

Ich finde es zwar nett, wenn meine Freunde mich an meinem Geburtstag anrufen oder Mails schreiben aber ich erwarte es eigentlich nicht - obwohl ich selbst an die meißten Geburtstage denke. Es ist zwar eine nette geste, einem Freund zu seinem Geburtstag zu gratulieren aber keine Notwendigkeit.