Haare von blond auf schwarz färben möglich?

Hallo!

Ich wollte nur mal wissen ob es möglich ist Haare von blond (wasserstoff) schwarz zu färben.
Ich trage sie jetzt schon länger blond und möchte sie schwarz haben.
Meine Augenfarbe ist blau und ich trage eine Brille mit lila Rahmen.
(Muss ja alles irgendwie auch miteinander harmonieren...)
Aber die eigentliche Frage ist eben ob die von blond mit schwarzer Farbe auch wirklich gleich schwarz werden und nicht so ein Mittelding von Grün oder grau.? #schock
Ich habe jetzt wieder ganz kurze Haare, also von der Menge her müsste die Farbe ja reichen, aber ob es auch funktioniert???
Will nicht schon wieder zum Frisör und soviel bezahlen, war erst wieder schneiden da die Haare durch das blondieren total kaputt waren.

Jemand schon Erfahrung gemacht?

LG Sandy

1

Nun habe ich noch schnell ein aktuelles Bild in meiner VK.
(Bin nicht gerade sehr fotogen. Ich suche auch immer noch nach einem perfekten Schnitt zu meiner Gesichtsform. Ich will sie mir jetzt so wachsen lassen dass sie hinten im Nacken etwas länger werden aber oben kurz bleiben, also auch über den Ohren. Und eben die Farbe...)

Viel #bla #bla #bla

Bin aber über jeden Rat dankbar.

2

Hallo,
sie werden wahrscheinlich einen Grün-Stich bekommen.
Aber dagegen gibt es einen Trick.
Du mußt einfach zu deiner schwarzen Farbe etwas rote Farbe dazu tun.Okay,das ist beim Friseur viel einfacher da wir da ja alle Farben "offen" haben und so ohne Probleme mischen können.
vielleicht könntest du dir ja als alternative auch ein schönes dunkles rot-braun vorstellen,vorallem wäre der Unterschied dann nicht ganz so krass.Und die gibt es schon als fertige Farbe in den Drogerien.
Obwohl ich gar keine Farbe nehmen würde,sondern eine Intensiv-Tönung,da die bei blondiertem Haar besser hält als Farbe.
Am besten du gehst vielleicht doch zum Friseur und bitte den Friseur nur die Farbe/Tönung aufzutragen und alles andere (waschen,fönen,..) machst du selber ,dann kommt es auch nicht zu teuer.
LG Jamaica01

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Dann werde ich wohl besser noch etwas warten und lieber ein paar Euros dafür mehr ausgeben als wie grün herum zu rennen. ;-)

LG Sandy

3

hallo....ich hatte wasserstoff blonde haare!!und habe sie tiefschwarz färben lassen beim frisör!allerdings sagte sie mir,dass es sein kann dass ich die haare nicht auf dem kopf behalte----sondern sie in einer tüte mit nach hause nehmen kann;-)
allerdings ist alles gut gegangen!!!
mussten sie nur "zwischenfärben"!da muss erst ein ROTton rein.
lg sandra

5

Hallo!

Oh, oh.
Wenn dem so ist gehe ich wohl doch nochmal zum Frisör bevor ich grün herumrenne oder ganz ohne Haare. #schock

LG

6

Also ich wollte damals wasserstoff blonde Haare dunkel braun haben und saß 11 Stunden beim Frisör, heulend. Sie haben keine Farbe mehr angenommen weil sie so kaputt waren und wurden nur felckig dunkler. Nach 11 Stunden und 7 Tönungen war ich dann dunkelbraun und hab dann später schwarz gefärbt
Dabei bin ich seit 10 Jahren geblieben*gg

Aber ich war auch ganz frisch blondiert und hatte kaputtes Haar. Kaputte Haare nehmen Farbe schlecht an
Bei gesundem Haar dürfte das kein Prob werden, würds aber beim Frisör machen

Wobei nah Bild in der VK finde ich schwarz unpassen für dich, weil du zu hellhäutig bist. Das wird eher krank und blass wirken

7

Hi, habe mir sie von Wasserstoffblond erst rot gefärbt und nach einer Zeit alle dunklen Nuancen ausprobiert. Ich kaufe mir immer Färbungen aus dem Drogeriemarkt und fahre damit sehr gut. Ich gehe nie zum Frisör und mache alles selbst, daher kann ich mir dann auch geheule sparen, da es meisst so wird wie ich das will. Ich hatte nie einen grün-Stich, allerdings würde ich mir rot oder schwarz - rot anfangen zu färben und dann monatlich steigern. Allerdings habe ich Dein Foto gesehn, ich denke dir würde super stehen wenn die Haare schwarz wären und dann knallige rote Strähnen rein,. Das ist aber für dein Heimversuch etwas zu gewagt.
LG Claudia

8

Hallo Sandy,

soll ich ehrlich sein? ..oder darf ich ehrlich sein???

Schwarz würde ich Dir vom Hautton nicht empfehlen.
man darf schon eine helle Haut haben aber dann muss sie leider auch perfekt sein. ansonsten sollte man eher eine dunklere Haut haben...

Lass die Stufen rauswachsen (wieso haben die da so viel reingeschnitten...???)....vielleicht so Bob-mässig. ein "ruhigen" Schnitt würde ich Dir empfehlen. und ein etwas dunkleres Blond...
Du hast eine sehr schöne Nase...aber ich finde die Brille passt nicht so...Hast Du Kontaktlinsen??? nimm bitte die...

Piercing ist geschmackssache....aber ich finde der Rest muss auch immer dazu passen....also eher flippig...das sehe ich jetzt so auf anhieb nicht....hmmm...

Das sind Sachen, nach denen Du nicht gefragt hast...ich hoffe, Du findest meine Antwort nicht frech.....das habe ich gedacht, als ich Dein Bild gesehen habe....

Du könntest mehr aus Dir machen... :-)

lg root

9

Morgen!

Danke für alle eure Antworten.
(Ich hoffe ihr lest dass hier noch...)

Also zu dem Vorschlag die Haare schwarz und rote Strähnen rein, da denke ich auch die ganze Zeit darüber nach.
Aber ihr seid ja auch unterschiedlicher Meinung zwecks der schwarzen Haarfarbe...

Ich werde wohl doch nochmal zum Friseur gehen und mich beraten lassen was eben auch etwas flippig aussieht und vorallem zu meinem Typ passt und zu meiner Brille. ;-)

(Habe die erst seid kurzem und diese empfahl mir auch die Dame beim Optiker. Sie passte am besten zu mir. Kontaktlinsen kann ich mir nicht leisten...
Und die Piercings, zumindest vielleicht eines, sind ja schnell entfernt.)

Trotzdem vielen Dank dass ihr geantwortet habt und einen schönen Tag noch.

LG

10

Ich hab auch oft rote Strähnen, aber auch da würde ich eher von abraten.
Zum einen muss man wenn man nicht besondern Färbegeschickt ist total oft zum Frisör zum nachfärben, das kostet
Rot fällt leider super schnell raus. Sprich das leuchtende rot verwäscht sich meistens nach 1 Woche und es bleibt dieser unschöne Rostton. Dann kannst du wieder nachfärben

Von blond auf schwarz ist ein krasser Schritt. Ich würd mich rantasten, dann gewöhnst du dich langsam an das dunkele
Also erst mal auf braun gehen, einige Wochen oder Tage tragen und dann wieder dunkler färben, also schwarz

Du solltest dir aber auch überlegen das schwarz schwarz bleibt. Du wirst sie nicht wieder blind kriegen, das überleben die Haare nicht sie wieder so hell zu blondieren und den Naturton einzufärben
Und nix sieht schlimmer aus als rausgewachsene Haare wenn du schwarz nicht mehr tragen magst

Was ist denn dein Naturton? Meiner ist dunkelblond. Daher muss ich auch den Ansatz alle 4 Wochen schwarz färben weil es sonst unmöglich ausschaut

12

Hallo!

Ich war heute beim Friseur und habe mich beraten lassen.
Sie raten mir auch von schwarz ab.
Sie sagten so dunkle (katanie) Strähnchen passen besser.

Achja, mein Naturton ist auch dunkelblond.

LG

11

Du bist zu hellhäutig für schwarz.Ich würde lieber ein schönes Kastanienbraun mit hellen strähnchen nehmen,würde noch besser aussehen.Du wirkst vom typ her sehr seriös und kompakt,das braun würde dich noch besser zur geltung bringen.Oder Kupferkastanie mit strähnchem in leichtem goldton würden super aussehen.Grade zu dem schnitt müssen strähnchen dann siehts richtig gut aus!

lG germany mal wieder blond;-)

13

Hallo!

Danke für deine Antwort.
War heute mal beim Friseur und die rieten mir auch von schwarz ab.
Sie sagten auch sowas in der Richtung von Kastanie und...
Die hörten garnicht mehr auf zu reden...
(Na klar, die wollen ja auch was verdienen. ;-))

Nur mache ich mir Sorgen dass ich dann noch öfter zum Friseur muss, zwecks nachfärben. (Strähnen)
Ich habe nämlich vor meine Haare oben so etwa in der Länge zu lassen und nur im Nacken etwas wachsen zu lessen. Es soll eben etwas flippiger aussehen. (Ich hoffe du weißt was ich für eine Frisur meine. Ich sehe Frauen jetzt öfter mit dem Schnitt, aber eben auch zig Farben drin. Da frage ich mich eben wie oft die zum nachschneiden/färben müssen... #kratz)

Aber was tut man icht alles um "schöner" zu werden/wirken... #hicks

LG Sandy

14

Huhu

ich würde dir auch Raten kastranie und blonde strähnen..

oder so wie ich sie mal hatte...ist fast das selbe..

http://i135.photobucket.com/albums/q147/Josie20_2006/Bild015-1.jpg

Gruss Josie