Wer kann von Bauchspiegelung berichten ??

Hallo !!!

Ich hatte gestern schonmal gepostet

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=853643


Jetzt hab ich gestern eine Überweisung vom Fa bekommen ins KH zur Bauchspieglung (Pelviskopie od. Laproskopie )!!

Hab da grade einen Termin bekommen am Die. muss ich rein zur Voruntersuchung,Blutabnahme usw. und am Mittw. ist dann die Bauchspiegelung (wegen chron. Unterbauchbeschwerden) er hat mal Verdacht auf Endometriose geschrieben !!

Wird da nur ein kleiner Schnitt gemacht? Wird das dann genäht? Ist da wirklich so unangenehm wie alle sagen? Besonders das mit dem Gas was eingefüllt wird in den Bauch ?Wie lange dauert den so eine Bauchspiegelung ? Durftet ihr auch am selben Tag wieder nachhause ?!

Bin zwar Arzthelferin aber da hab ich nicht so die Ahnung von..machen ja sowas schliesslich nicht in der Praxis;-)

Bin total nervös...

#danke

Lg Jen

1

Hallo Jen


Ich hab das mal machen lassen. Da wird ein kleines Loch gemacht beim Bauchnabel, und ein stückchen weiter unten. Muss nicht genäht werden. Ja die Gaße sind nicht toll, ich hatte starke Blähungen hinterher. Ich durfte am selben Tag wieder nachhause. Aber einen Tipp: Lass dir Schmerzmittel mitgeben, fals die Blähungen bei dir schlimm sein sollten. Ansonsten ist man schnell wieder auf dem Damm


Gruß Tanja

2

Hallo Jen!

Bei mir wurde letztes Jahr eine Bauchspiegelung vorgenommen.
Es wurde ambulant gemacht, ich durfte noch am selben Tag wieder nach Hause, musste aber die nächsten Tage im Bett bleiben und natürlich nach ein paar Tagen wieder zur Kontrolle zum Arzt.
Ich war eine gute Woche danach noch ziemlich schlapp, aber nach zwei Wochen schon wieder relativ fit.
Der Eingriff war aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ich vorher durch die Zyste hatte!
Also: Kopf hoch!

Viele liebe Grüße & alles Gute!

3

Hallo,