Wie lange bei wieviel Grad Frikadellen im Ofen?

Hallo zusammen!

Für eine Geburtstagspary möchte ich diese kleinen Mettbällchen machen.
Es werden wohl um die 50 Stück werden, die ich gern im großen Bräter im Ofen braten möchte.
Kann mir jemand sagen bei wieviel Grad (Umluft?) und wie lange sie dann ungefähr brauchen?

Danke schon mal,
cassiopeia

1

Hallo,
bei 150 Grad so 30-40Min
Aber vorher prüfen ob sie auch durch sind.


Lg. Claudia

2

Hallo du!

Frikadellen aus dem Ofen?
Kenn ich garnicht? #kratz

Also normal Frikadellen formen und dann?

Werden die denn auch so lecker braun wie in der Pfanne?
Muss für unsere Hochzeit am 16.06 welche fürs Buffet machen und das würde mir einiges erleichtern wenn ich nicht daneben stehen muss!?

#danke

LG Tina

3

Hallo,

ich mach die Partyfrikos immer so:

auf 500 g Hack eine Tüte Zwiebelsuppe, 1 Ei und je nach Geschmack noch eine Knoblauchzehe pressen.

Alles miteinander vermischen, kleine Frikos formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 180 Grad Umluft ca. 30-35 Minuten backen.

Bin ja kein Fan (mehr!!!#hicks) von Fertigkram, aber die sind damit so schnell gemacht und schmecken sooo lecker...

Kann ich echt nur empfehlen, sind natürlich besonders genial bei großen Mengen!

LG,
Andrea

4

Huhu,

ich mach die Frickos immer ca. 30 Minuten auf 180° Umluft, nach 15 Minuten wenden. Lege sie allerdings aufs Backblech mit Silikon-Folie drunter, geht aber auch normales Backpapier.

Als noch keine Zwiebelstücke in den Maggi Fix Beuteln für Hackbraten waren, habe ich einen Beutel auf ca 500 gr. Hack gemacht, sonst außer etwas Senf nichts mehr! Sehr, sehr lecker!

LG
Charly

(PS mache die Dinger NUR noch im Backofen, dann stinkts nicht mehr nach Gebratenem :-))