Hallo!

lila-eule
Alter Hase
[1] 13.05.17, 15:58

Habe euren Beitrag gelesen und mich gleich mal hinzugefügt. Ich komme aus der Steiermark, bin 33 Jahre und in der 11. Ssw. Habe am Do meinen Mukipass und 3 tolle Bilder erhalten. Es ist unser erstes Kind und ich bin gerade am überlegen, ob wir den Combined Tests oder den neuen Nifty Test machen lassen sollen. Habt ihr Tipps bzw Erfahrungen? LG

ela0088
Alter Hase
[2] 13.05.17, 16:21

Hey, auch aus der Steiermark :)

Bin in der 31 ssw mit dem ersten Kind :)

Habe den Combined Test gemacht. Also klar, die Meinungen gehen da auseinander aber ich habe ihn auch deshalb gemacht, weil man da auch schon viel von den Organen sieht und das Organscreening ja erst später ist!

Bei einer Freundin war zB die Nackenfalte etwas größer, hat aber genauso ein gesundes Kind bekommen. Also da darf man sich nicht unversichern lassen.

Und die Wahrscheinlichkeit is echt sehr gering - die rechnen dir dann dort alles aus.

Ich fand die Untersuchung schön, da man echt schon so viel sah!!

Aber muss jeder für sich entscheiden!

chiichi84
Alter Hase
[3] 13.05.17, 16:35

Huhu!

Also ich bin jetzt 32 und mit unserem ersten kind nach künstlicher befruchtung schwanger :)

Ich soll mir bis zum nächsten termin bei meiner FÄ alles mögliche durchlesen und entscheiden was ich zusätzlich machen lassen will.

Der nächste termin ist am 29.5. Da bin ich dann 11. Ssw.

Ich weiß einfach nicht ob ich die NFM machen lassen soll. Was ändert es denn? Wir haben viel geld in die hand genommen für dieses kind - ich denke ich könnte es gar nicht abtreiben wollen. Außerdem hab ich so viel Vertrauen in meinen körper und das baby dass ich weiß alles wird gut gehen.

Bzgl ultraschall bin ich unsicher aber tendiere schon eher zu den 75 euro mehr zahlen dafür wird jedes mal geschaut. Wenn man das nicht dazu bucht was wird denn da dann nur gemacht?? Nur geredet und getastet? ^_^

Freut mich dass schon ein paar hier sind!!

lisahammerl
Alter Hase
[4] 13.05.17, 18:28

Hallo :)

Wie viel zahlt ihr für die Ultraschall Bilder?

Ich weiß noch nicht wirklich was für Tests ich machen soll.

Lg

b0672
Weise Eule
[5] 13.05.17, 18:32

Ich wusste gar nicht dass es das bei uns auch gibt, dachte das ist nur in Deutschland so dass nicht immer Ultraschall gemacht wird. Mein Arzt macht das jedesmal, hab auch von keiner Freundin noch was anderes gehört. Das verwundert mich jetzt

chiichi84
Alter Hase
[6] 13.05.17, 18:45

Also ich hab gestern nen info folder mitbekommen wo drin steht dass im zuge der mukipass untersuchungen nur 3 US gemacht werden. Einmalig 75 euro und dafür jedes mal us und bild.
3d kostet 45 euro. Da überlege ich noch.

moshu81
Alter Hase
[7] 13.05.17, 19:20

Ist mir auch neu!
Hab bei allen 4 Schwangerschaften jedesmal US gemacht bekommen ohne extra zu zahlen.
Neu ist nur das ich pro Bild 5€ zahlen muss.

loni88
Alter Hase
[8] 13.05.17, 20:31

Puh dann zahle ich ja nen üblen Preis.. 130€ für die Ultraschall-Flatrate! Einzeln würde mich jeder US 35€ kosten.

Sowohl in DE als auch AT werden offiziell nur 3 Ultraschalls in der Schwangerschaft im Rahmen der MuPa/MuKiPass Untersuchungen gemacht.
...Aber viele haben das Glück liebe Ärzte zu haben die einfach so jedes mal schallen :)

Hach so einen Arzt hätte ich gerne :D

lila-eule
Alter Hase
[9] 14.05.17, 06:41

Dachte auch nicht, dass das in Österreich so ist ... kommt auf den Arzt oder die Kk an. Hab zwar bei meiner Kk bei normalen Kontrollen nie was bezahlt, da ich 10 Prozent Selbstbehalt habe, doch bei einer Ss werden auch nur 3 bezahlt. Ich bezahle 120 für alle Untersuchungen. 3D und jedes Bild kostet denke ich nicht extra. Hab diese Woche 3 bekommen und eines in 3D ... Da hat der Fa einfach nur umgeschaltet. Echt toll, was man da schon alles sieht.

Muss heute Abend noch mit meinem Mann sprechen. Weil 200 für den Ct oder 520 für den anderen ist schon ein Unterschied. Wobei da ja mehr gemacht wird bzw die Genauigkeit und Zuverlässigkeit da besser ist.

lila-eule
Alter Hase
[10] 14.05.17, 06:42

Woher genau kommst du, wenn ich fragen darf? Ich wohne in Graz :-)

loni88
Alter Hase
[11] 14.05.17, 07:27

Ich weiß nicht ob ich gemeint bin, aber ich lebe in Wien :)

Komme zwar ursprünglich aus Deutschland aber bin nun seit gut 9 Jahren hier :D

lisahammerl
Alter Hase
[12] 14.05.17, 07:56

Ich komme aus Knittelfeld das ist 45min von graz entfernt :D

lila-eule
Alter Hase
[13] 14.05.17, 07:59

Noch eine Steirerin. Habe Verwandte dort. Wie weit bist du???

lisahammerl
Alter Hase
[14] 14.05.17, 08:10

Ich bin erst in der 9ssw und du?
Oh cool :D

lila-eule
Alter Hase
[15] 14.05.17, 09:21

11. bald 12. Woche :-)