Hallo!

eisblume2712
Weise Eule
[16] 14.05.17, 10:48

Huhu!

Ich bin 27 und mit meinem 1. Kind in der 37.SSW schwanger. Ich komme ursprünglich auch aus der Steiermark, wohne aber jetzt seit mehr als 4 Jahren in Salzburg (also Bundesland, nicht Stadt... Meist ein wenig blöd zu erwähnen).

Also, da ich bei einem privaten FA bin, musste ich sowieso jede Untersuchung selber bezahlen und bekam unterschiedlich viel von der GKK zurück. Was ich komisch finde! Für komplett die selbe Untersuchung... Dafür wurde bei mir jedes Mal ein US gemacht und die Bilder musste ich nicht extra bezahlen. Hab sogar einige in 3D, und die sind soooo süß, die gefallen mir am besten. #verliebt

Extra Untersuchungen wie NFM, etc. hab ich nicht machen lassen, weil 1. hätte es nichts daran geändert, dass ich das Kind bekomme (hab schließlich fast 3 Jahre dafür geübt, bis es endlich gefruchtet hat) und 2. war der Kostenfaktor leider auch ein Thema... und 3. ich hab ein Vertrauen in meinen Körper und mein kleines Würmchen, dass alles in Ordnung ist.
Und ich wollte auch nie wissen, was es wird, wir wollen uns da gerne überraschen lassen. ;-)

LG

b0672
Weise Eule
[17] 14.05.17, 11:11

Ich bin 32, aus der Steiermark und in der 22. ssw mit meinem 3. Kind schwanger wovon eines jedoch ein Sternchen ist.
Ich hab die nfm gemacht, genauso wie das organscreening. Jetzt eigentlich nicht aus dem Gedanken heraus dass ich die ss beenden würde, sondern einfach um darauf vorbereitet zu sein wenn etwas nicht stimmen sollte. Ich denk mir man kann sich dann damit beschäftigen und bei der Geburt weiß man schon was Sache ist. Es gibt ja auch Fälle wo wertvolle Zeit verloren geht um herauszufinden was das kleine hat. Sicher sind das Extremfälle aber ich will einfach alles getan haben für mich und mein kleines. Liebe Grüße

lisahammerl
Alter Hase
[18] 14.05.17, 13:42

Oh schön :D
Ich Kann es gar nicht erwarten die magische 12 Woche zu erreichen ????

ela0088
Alter Hase
[19] 15.05.17, 07:30

Lisa ich wohne auch in Graz :)

zwerg032016
Weise Eule
[20] 15.05.17, 18:48

Hey!

Ich komme auch aus Graz :)

Ich habe schon einen 13 Monate alten Sohn und habe gestern positiv getestet!

LG Lisa