Hebamme

moorgeist79
Urbiasaurus
[1] 23.04.08, 11:09

Zu welcher Hebamme geht ihr, wart ihr während eurer Schwangerschaft?
Warum habt ihr sie gewählt?
Welche besonderen Angebote gibt es bei ihr?

moorgeist79

Inaktiv
[2] 23.04.08, 11:26

Hallo!

Bin bei Petra Wotte (Krankenhaus Ludmillenstift in Meppen)
Bei ihr war ich durch den Geburtsvorbereitungskurs, sie betreut mich seit der ambulanten Geburt und ich bin sehr zufrieden.
Die Angebote weiß ich nicht genau, mit Homöopathie kennt sie sich jedenfalls aus ;-)

Zudem kenne ich Anja Leveling (Die Wiege in Meppen) - auch sie ist sehr kompetent. SIe betreut mich aber nicht direkt (habe ja schon eine Hebamme).

LG Christiane

diebings
Urbiasaurus
[3] 23.04.08, 11:29

Hey!

Ich war auch bei Petra!!! Witzig!

Hab auch den GV-kurs bei ihr (und Verena) gemacht und danach hat sie die Wochenbettbereuung gemacht.
Finde sie super nett, außerdem hat sie und super toll in den ersten Tagen zuhause betreut und bei kleinen Problemchen geholfen!!

LG, Verena

moorgeist79
Urbiasaurus
[4] 23.04.08, 11:34

Petra kommt hier aus der Ecke :-)
Ich bin bei Beatrice Schüler-Burs, gefällt mir echt prima,
ich möchte in Sögel entbinden
Bea macht Geburtsvorbereitung auch im Wasser, der nächste Kurs geht im Mai los :-)

LG
Gitta

redhex
Urbiasaurus
[5] 23.04.08, 15:16

Ich hatte bei meinen beiden Jungs damals Marlies Strodt aus Osterbrock.
Soweit ich weiß, hat sie jetzt aber auch aufgehört????

Meine Schwiegermutter hatte damals bei einer ihrer Töchter schon Marlies als Hebamme, witziger Zufall.

LG

finnichen
Urbiasaurus
[6] 23.04.08, 15:20

Hallo

Ich bin zu Kathrin Sürken gegangen.War aber nicht so begeisert dort,und werde das nächste Mal zu Rita Held gehen.Die hat auch schon ein gewisses Alter und sehr viel Erfahrung.Meine Schwester war bei ihr und ist echt begeistert.

LG Doris

dolby11
Urbiasaurus
[7] 23.04.08, 21:55

Ich war bei Reinhild Gehring, wie der Grossteil der Lingenerinnen glaub´ ich ;-)

Superklasse, hat halt schon ewig Ahnung, selber vier Kinder, nur zu empfehlen!

Bei Emilia bin ich dann zur geburtsvorbereitenden Akupunktur bei Nadine Berning (meine ehemalige Klassenkameradin) gewesen. Emilia kam dann zwar trotzdem erst ET+9 nach Einleitung, aber die Entbindung war recht schnell und schön.

supisi
Urbiasaurus
[8] 24.04.08, 10:06

Ich bin bei Anja Leveling (WIEGE) und bin sehr zufrieden mit ihr und der Praxis!

Angeboten wird ne Menge u. a. Babymassage, Babyschwimmen, Krabbelgruppen!

Finde es richtig gut, daß die einzelnen Gruppen immer zusammenbleiben, von der Geburtsvorbereitung bis zum wöchentlichen Treffen!

Echt super!!!

lalal
Urbiasaurus
[9] 13.05.08, 09:28

Ich bin auch bei Reinhild. Sie ist wirklich super.Hatte in dieser SS das Glück das ich von 2 Hebammen betreut wurde da ich ja meine Hannah zu Hause entbunden habe.
Meine Hausgeburtshebamme kommt aus Osnabrück (Gerlinde Hüsemann).Wenn jemand von euch mal eine Hausgeburt in Betracht zieht solltet ihr euch an gerlinde halten die ist absolut klasse.l

Allerdings hat Reinhild selbst 5 Kinder;-)