Spritpreise 5 cent Unterschied heute zwischen Lingen und Meppen!

redhex
Urbiasaurus
[1] 28.04.08, 16:48

Muss ich euch mal eben erzählen...

Ich bin hier heute morgen durch die Stadt gekurvt auf Einkaufstour und komme an Tankstelle (bei McDonalds) vorbei, Tank fast bei Reserve und was zeigt die Tankstelle als Preis???
1,479 € für Super bleifrei. Bin also "mutig" dran vorbei, in der Hoffnung, dass es bis zum Nachmittag noch mal SINKT!

Mein Mann musste jetzt am Nachmittag noch nach Lingen und was abholen. Er ist hier dann auch erst noch an der Tankstelle vorbei (Preis unverändert) und dann kam plötzlich Anruf von ihm: "In Lingen 5 cent BILLIGER!" Klar, dass er da direkt mal getankt hat!

Ist aber schon "interessant" wie innerhalb weniger km der Preis SO unterschiedlich sein kann!

Da kann man sich ja schon fast überlegen zum Tanken nach Lingen zu fahren...

LG Karin

redhex
Urbiasaurus
[2] 28.04.08, 16:49

Also er ist an der Tankstelle hier in Meppen VORBEI gefahren, er hat hier auch nicht getankt ;-)

diebings
Urbiasaurus
[3] 28.04.08, 17:01

Hi!

Meine Schwiegereltern wohnen in Lingen und die tanken fast immer ein paar Cent billiger als wir!!!

Das ist wirklich sehr erstaunlich.
Wir tanken meistens bei uns in Geeste oder in Meppen (zum Einkaufen ziehts mich da immer hin).
Und wenn wir dann mal über Spritpreise reden, kommt fast immer raus das die bei ihrer Tankstelle besser wegkommen.

Wirklich eine blöde Sache:-[

LG, Verena

supisi
Urbiasaurus
[4] 28.04.08, 18:32

Meine Schwiegereltern wohnen auch in Lingen, dort sind die Spritpreise in der Regel immer bis zu 5 Cent niedriger!!!

Wir tanken eigentlich auch fast immer in Lingen bzw. Bawinkel!!!

Inaktiv
[5] 28.04.08, 20:42

In Lingen sind die Spritpreise meist niedriger, als ich noch in Lingen gewohnt habe, fand ich das gut :-D. Aber jetzt muß ich leider auch wieder mehr zahlen, seitdem wir wieder in Meppen wohnen #schmoll. Wenn ich aber mal dort bin, fahre ich meist noch mal ne Tankstelle an!

moorgeist79
Urbiasaurus
[6] 29.04.08, 09:50

In Lingen war das Tanken immer schon günstiger als in Meppen. Warum weiß ich nicht.
Unser BMW ist ein Diesel, wir fahren sehr viel (Ist auch mit unser Firmenwagen). Ich bin recht häufig in der Grafschaft und tanke am liebsten in Denekamp (2. Tankstelle) das lohnt sich fast dahin zu fahren. Selbst in Klein Berßen ist das tanken günstiger als in Meppen.

LG
Gitta#blume