WICHTIG! Die Clubs werden zum 31.05.2023 abgeschaltet! Unsere Alternative sind Gruppen. Die findet ihr in eurem Postfach-Bereich.

Stillen & Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

justbee 08.01.14, 23:25
Habe die gleiche Frage bereits im öffentlichen Forum gestellt. Wahrscheinlich passt sie hier aber viel eher hin.
Nachdem unser Zwerg (vier Monate alt) mehrfach Blut im Stuhl hatte, dessen Konsistenz auch eher schleimig als hüttenkäsig war und wiederholte Stuhlproben keinen Befund erbrachten, kam der Verdacht einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit auf. Habe jetzt seit drei Wochen konsequent auf jegliche Milchprodukte verzichtet. Zwergs Stuhl ist seit zwei Wochen blutfrei und sieht wieder aus wie Hüttenkäse. Nächste Woche soll ich nun wieder Milchprodukte essen, um zu sehen, ob dann wieder eine Veränderung eintritt. Jetzt habe ich aber vergessen zu fragen, wie genau ich das denn mache. Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. Esse ich einfach wieder ganz normal? Oder esse ich nur mal wieder für zwei Tage oder so Milchzeugs und warte erstmal ab, was geschieht? Bin für alle Erfahrungen dankbar.
hasenfloh09 09.01.14, 10:27
Hallo,

du mußt ein paar Tage normal essen und sehen, wie sich der Stuhl und Dein Kind verändert.
EInige Ärzte wollen das nur über ein paar Tage, andere über ein paar Wochen.

Ich würde einfach nochmal mit deinem Arzt reden, wie er es sich genau vorgestellt hat.

Alles Gute

hasenfloh09