Hallo,
mein Sohn ist gegen vieles allergisch.....auch gegen Erdnüsse.
Ich wollte morgen ein Nudelgericht mit Pinienkernen kochen....
Sind die für Allergiker geeignet....bzw.stark allergen??
Hat jemand hier Ahnung ....Erfahrung???
Lg Kerstin
Pinienkerne...für Allegiker...geeignet?
kikiju
04.04.14, 19:03
panta
09.05.14, 09:31
Hallo,
habe Deine Diskussion heute erst gesehen, daher weiß ich nicht, ob Ihr das jetzt einfach ausprobiert habt oder nicht. Mein Sohn ist auch allergisch auf allerlei Nüsse und Schalenfrüchte. Pinienkerne wurde auch getestet und war unauffällig. Ich denke, man kann das nie generell sagen aber soweit ich weiß, zählen Pinienkerne nicht zu den Nüssen (sondern Samen?) und sind nicht so hochallergen.
Liebe Grüße
Claudia
habe Deine Diskussion heute erst gesehen, daher weiß ich nicht, ob Ihr das jetzt einfach ausprobiert habt oder nicht. Mein Sohn ist auch allergisch auf allerlei Nüsse und Schalenfrüchte. Pinienkerne wurde auch getestet und war unauffällig. Ich denke, man kann das nie generell sagen aber soweit ich weiß, zählen Pinienkerne nicht zu den Nüssen (sondern Samen?) und sind nicht so hochallergen.
Liebe Grüße
Claudia
kikiju
15.05.14, 10:36
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort....mein Sohn wollte sie eh nicht probieren....seine Angst vor einer allergischen Reaktion ist größer als meine....
Lg Kerstin
danke für deine Antwort....mein Sohn wollte sie eh nicht probieren....seine Angst vor einer allergischen Reaktion ist größer als meine....
Lg Kerstin
nini14
15.05.14, 10:39
Hallo Kerstin,
ich bin auch auf Obst, Nüsse usw allergisch.
Aber Pinienkerne liebe ich
Da passiert bei mir nichts.
Denke, wenn Dein Sohn sie mal probieren möchte, dann sollte er vielleicht zu Anfang nicht zu viele essen. Dann merkt er ja auch fix, das es geht - oder halt nicht.
LG
Karin
ich bin auch auf Obst, Nüsse usw allergisch.
Aber Pinienkerne liebe ich

Denke, wenn Dein Sohn sie mal probieren möchte, dann sollte er vielleicht zu Anfang nicht zu viele essen. Dann merkt er ja auch fix, das es geht - oder halt nicht.
LG
Karin
kikiju
15.05.14, 10:49
Hallo Karin,
danke... ich denke auch.....
ich hatte gegoogelt und auch nichts gefunden....
Er hat halt Angst....was auch zu verstehen ist......
Lg Kerstin
danke... ich denke auch.....
ich hatte gegoogelt und auch nichts gefunden....
Er hat halt Angst....was auch zu verstehen ist......
Lg Kerstin
nini14
15.05.14, 10:56
Die Angst verstehe ich sehr gut. Ich lasse auch lieber was liegen, wenn mein Gefühl nicht stimmig ist .
hasenfloh09
15.05.14, 19:52
Hallo,
wußte auch nicht, dass viele auf Pinenkerne nicht reagieren.
Vielleicht liegt es daran das die Pinie nicht wirklich zu den Nüssen zählt.
Vielen Dank für die Hinweise
wußte auch nicht, dass viele auf Pinenkerne nicht reagieren.
Vielleicht liegt es daran das die Pinie nicht wirklich zu den Nüssen zählt.
Vielen Dank für die Hinweise