Hilfe!!!

linus8 03.05.14, 12:20
Hallo ihr lieben,

Und zwar heute geht es um meine Tochter. Wie haben schon länger ein paar Probleme mit ihr. Sie hat eigentlich immer mal Quaddeln sie kommen und gehen. Jetzt ist es seit Donnerstag so das sie am ganzen Körper Ausschlag hat. Sie hat kein Fieber und so fühlt sie sich gesund. Schaut mal bitte in Fotos, habe sie aufgenommen.
Waren am Donnerstag beim Arzt sie sagte Verdacht auf Scharlach oder Enterovirus. Das Problem sie hat bis heute kein Fieber und keine Halsschmerzen oder ähnliches. Der Ausschlag wird immer schlimmer und die Haut ist heiß. Ich habe ihr heute Morgen mal eine Cetirizin gegeben seit dem ist das Gesicht die Rötung Verlaufen aber am Körper hat sie es nun überall. Was soll ich machen? Nochmal zum Arzt oder abwarten?
Wenn sie Fieber bekommen hätte hätten wir ihr das Antibiotikum gegeben was wir mitbekommen haben, aber wir sollten es nur geben wenn sie Fieber bekommt. Aber das hat sie nicht.
Da sie laut Kinderarzt untergewichtig nun laut der Perzentielenkurve richtig ist haben wir, auch wegen oft Bauchschmerzen und Ausschlag eine Überweisung für das KH bekommen. Dort haben wir Termin im August.
Aaaaahhhh so wie sie aussieht kann ich sie Montag nicht in die Vorschule schicken!

Was soll ich tun? Bin verzweifelt.
sammy224 03.05.14, 15:29
Hallo,
habe mir den Ausschlag angesehen. mein Sohn hatte schon 2x Scharlach und diesen Ausschlag.
Allerdings hatte er erst Fieber und Halsschmerzen und erst dann kam der Ausschlag.
Habt ihr event. ein neues Waschmittel?
Hat sie andere Beschwerden (Bauchschmerzen, Juckreiz etc?
Hat sie neue Kleidungsstücke, event. stark gefärbte wo 1x waschen nicht reicht?
Meine Tochter (5 Monate) hat Neurodermitis #heul
Bei ihr sieht der Körper teilweise auch so aus (je nachdem was ich gegessen habe, auf bestimmtes Waschmittel reagiert sie auch so). Erst der Ausschlag, dann nässen diese Stellen.
Mehr fällt mir momentan nicht ein :-(
Ich wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung
Liebe Grüße
Silvi #winke
linus8 04.05.14, 00:22
Vielen Dank für deine Antwort.

Neues Waschmittel haben wir auch keins.
Sie hat kein Fieber, keine Halsschmerzen und im Hals ist es auch kein bisschen Rot. Bauchschmerzen und auch kein Durchfall.
Der Ausschlag ist nun überall auch der Hals und die Finger sind hoch rot sowie fleckig, heiß überseht.
Was ist das nur?
Müsst das nicht nach Tagen mal abklingen bei Scharlach oder Enterovirus? ????
Wenn morgen Garkeine Besserung ruf ich im KH an und frage nach ansonsten müssen wir nochmal hin.