Ratlos....

D$_njiahtmxzkvbomgo 20.03.15, 08:40
Seit Wochen hat meine Maus immer wieder Ausschlag im Gesicht, am Po und den Beinen und keiner kann uns weiterhelfen.
Die jetzige Kinderärztin hat von vornerein abgewunken und gesagt sie hat keine Ahnung. Bei der früheren Kinderärztin ( Allergologie als Zusatz) wurde großes Blutbild und CRP gemacht....
Aber nichts... Alle Werte in Ordnung
und wir sind ratlos. Fotos kann ich dann nochmal einstellen...
Hat jemand ne Idee was es denn überhaupt sein könnte?

lg
kikiju 20.03.15, 14:55
Hallo,
ich bin ja kein Arzt.....kann aber sagen das mein Sohn genau solche Quaddeln und Bläschen bekam bzw.bekommen wurde wenn er nur mit Kuhmilchprodukten in Kontakt
kommen.Da bedeutet natürlich nicht das gleiche bei euch....jedoch zeigt es eindeutig eine allergische Reaktion....auf was auch immer.
Wie lange halten die Quaddeln an.....kommen sie ganz plötzlich z.B nach dem Essen?
Ich würde noch mal zu einem Kinderallergologen gehen bzw.überweisen lassen.
Nicht jeder Bluttest ist eindeutig......was wurde denn alles getestet....Nüsse? Fisch?Milch?
Bei uns hat die Kinderärztin auch keine Ahnung gehabt....erst im Kinderkrankenhaus bei einem Allergologen kam eine eindeutige Diagnose.
LG Kerstin
kikiju 20.03.15, 14:55
Hallo,
ich bin ja kein Arzt.....kann aber sagen das mein Sohn genau solche Quaddeln und Bläschen bekam bzw.bekommen wurde wenn er nur mit Kuhmilchprodukten in Kontakt
kommen.Da bedeutet natürlich nicht das gleiche bei euch....jedoch zeigt es eindeutig eine allergische Reaktion....auf was auch immer.
Wie lange halten die Quaddeln an.....kommen sie ganz plötzlich z.B nach dem Essen?
Ich würde noch mal zu einem Kinderallergologen gehen bzw.überweisen lassen.
Nicht jeder Bluttest ist eindeutig......was wurde denn alles getestet....Nüsse? Fisch?Milch?
Bei uns hat die Kinderärztin auch keine Ahnung gehabt....erst im Kinderkrankenhaus bei einem Allergologen kam eine eindeutige Diagnose.
LG Kerstin
julchen-03 20.03.15, 18:20
Hallo
Also ich würde sagen lass euch an eine Allergie Ambulanz überweisen. Habt ihr eine uniklinik in der nähe?
Ich habe physikalische utikaria. Ist recht selten und konnte keiner diagnostizieren Jahre lang. In der uniklinik haben sie dann 5 Stunden tests darauf gemacht. Ich bekomme juckende quaddeln von Hitze, Anstrengung und Druck. Wenn ich mir beispielsweise mit dem Fingernagel über den arm fahre kann man kurz drauf die Spuren als eine erhobene quaddel sehen.
Es kann also auch z.b. vom schwitzen sein.. gerade OberschenkelInnenseiten, windelbereich oder so?
Ist nur eine Idee, ich denk eine richtige Allergie Ambulanz wird euch weiter helfen können!!
Alles gute!
D$_njiahtmxzkvbomgo 20.03.15, 19:36
Kuhmilch und Soja lassen wir bereits weg....
D$_njiahtmxzkvbomgo 20.03.15, 19:37
unsere Kinderärztin ist Hausärztin und Allergologin
julchen-03 20.03.15, 21:44
Ich war auch bei Allergologen und musste leider die Erfahrung machen, dass eben eine uniklinik doch mehr Erfahrung zumindest mit selteneren Dingen hat. KuhmilchAllergie hab ich damals auch diagnostiziert bekommen, vertrage ich aber problemlos. Es wurden dort auch Tests auf Antikörper verschiedener Bakterien gemacht (u.a. Yersinien, alle weiß ich nicht mehr), Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen, stuhlproben untersucht, Blutuntersuchungen gemacht. Ich fand sie echt gründlicher als die niedergelassenen allergologen.. aber das soll nix gegen eure kia sein, die kann ja super sein und ihr habt mehr Glück als ich..
Alles gute euch