4./5. SSW und Schmierblutungen

maya85123
Weise Eule
[1] 22.01.16, 14:47

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Ich habe heute mprgen den ersten postitiven SSt gemacht und freue mich riesig.
Jetzt ist es so, dass ich seit ES+6 leichte braune Schmierblutungen habe, die weiter anhalten und mal mehr mal weniger stark sind.
Jetzt kann ich ja leider erst frühestens am Montag zum FA gehen.
Denken Sie ich sollte am Wochenende noch ins Krankenhaus fahren oder erklären die mich dann für verrückt weil ich erst 4./5. SSW bin? Oder kann es sein, dass es gar nichts schlimmes ist?

Ich bin zeimlich verunsichert und brächte dringend einen Rat.

Vielen Dank schonmal.

Inaktiv
[2] 22.01.16, 15:55

Mir ging es damals wie dir...ich hatte Wochenende positiv getestet wollte montag zum fa der hatte zu und mittags bekam ich richtig Blutungen. Bin ins Krankenhaus, dort wurde ich aufgenommen und es wurde Blut auf hcg getestet....positiv. 2 tage später sollte kontrolle gemacht werden aber ich bestand auf jeden tag. Ich war fix und fertig....dann nach 3 Tagen die Bestätigung, ich verliere es gerade. Durfte dann heim...

Mach dir jetzt keine sorgen ich habe auch eine Tochter und bei ihr hatte ich auch braunen Ausfluss...es muss nix heißen.
Wenn du dir wirklich unsicher bist und angst hast geh ins kh. Aber ich würde nicht nochmal da bleiben! Wenn du die Möglichkeit hast dich am Wochenende hinzulegen dann fahr heim...mir hat das im Krankenhaus liegen nix gebracht! Würde ich nicht nochmal machen!

hebamme.im.dienst
Urbiasaurus
[3] 23.01.16, 17:17

Liebe maya,

herzlichen Glückwunsch. Ich kann deine gleichzeitige Unsicherheit sehr gut verstehen, aber meist lässt sich zu Blutungen in der Früh-SSW keine eindeutige Ursache finden. Es gilt aktuell noch das "Alles oder Nichts"- Prinzip und auch der Nutzen der hier oft genannten Progesteronpräparate ist umstritten. Daher würde ich an deiner Stelle ruhen und guter Hoffnung sein, dass sich diese Ss noch positiv entwickelt.

Zu deiner anderen Frage: enthält Neurexan nur Baldrian? Eine Einnahme von Baldrian ist in der Ss in Ordnung.

VG Claudia